Abrechnung

Diskutiere Abrechnung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Mein Gasanbieter hat zum 1.2. und 1.5. und 1.9. den Gaspreis erhöht. Abgelesen wurde am zum 1.1. und 1.9. und ab 1.9. habe ich einen neuen...

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Mein Gasanbieter hat zum 1.2. und 1.5. und 1.9. den Gaspreis erhöht. Abgelesen wurde am zum 1.1. und 1.9. und ab 1.9. habe ich einen neuen Anbieter.
Von Jan-Apr war der Verbrauch hoch und der Preis niedrig.
Von Mai-Aug war der Verbrauch niedrig und der Preis hoch.
Da aber am 1.5. keine Ablesung erfolgte habe ich nun Angst das der Verbrauch zur Hälfte mit dem hohen Preis abgerechnet wird.
Das wäre Betrug zu Gunsten der Gasanbieter.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.121
Da aber am 1.5. keine Ablesung erfolgte ...
Und warum hast du es nicht getan?
Ich lese meine Energiezähler monatlich ab und melde sie an die Anbieter.

Dann werden halt bei dir jetzt langjährige Mittelwerthochrechnungen als Schätzung angesetzt.

1662712109560.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Aber Spätenses bei der nächsten Ernergie Abrechnung, kommt dann das zu viel Gezahlte wieder als Guthaben oder in der Folgenden Abschlag Rechnung mit zu gute... Ist halt wie eine Spardose, nur das die Zinsen der große Energie Lieferant für seine Verwaltung Bemühungen da für Verbraucht... auch die Buchhaltung und die ganzen anderen Mitarbeiter von dem, wollen ja Ihren Arbeitslohn Regelmäßig haben...

Die Beste Lösung, einfach mit Ihren Energie Versorger über dieses möglche Vorgehen der Schätzung in Kontakt gehen... Denn dann kann dieses eben auf dieser Art recht einfach Behoben werden. Frage um welche Summen Handelt es sich Letzlich, haben Sie etwa ein Gewerbe Betrieb oder Ähnliches, das sie hier so ein großen Wind Aufmachen...

1662713291661.png
 
Thema:

Abrechnung

Abrechnung - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger Abrechnung bei Pelletsanlage

    Schornsteinfeger Abrechnung bei Pelletsanlage: Guten Tag, ich habe eine Pelletsanlage installieren lassen und jetzt kommen die teueren Schornsteinfeger Rechnungen ins Haus. Die Abnahme kostet...
  • Warmwasser Energieverbrauchsmessung verursachungsrecht abrechnen. Was ist bei Verlusten möglich?

    Warmwasser Energieverbrauchsmessung verursachungsrecht abrechnen. Was ist bei Verlusten möglich?: Hallo zusammen, im letzten Jahr 2021 wurden für 220m² Wohnfläche im Altbau stolze 53.000KwH verbraucht. Der Wärmezäher hat davon für 69m² WW...
  • viel zu hohe Abrechnung, neue Heizung Logano plus BG212 schuld?

    viel zu hohe Abrechnung, neue Heizung Logano plus BG212 schuld?: Hallo ihr Fachleute. Aufgrund einer viel zu hohen Nachschlagszahlung und einer mehr als doppelt so hohen monatlichen Abschlagszahlung versteh ich...
  • Abrechnung 2016

    Abrechnung 2016: Hallo Leute Hab mich hier Angemeldet weil ich keinen Rat mehr weiß. Laut meiner Abrechnung hab ich 40.000 kw/h gas verbraucht bei ca 120m2...
  • Abrechnung von 2 Heizkostenverteilern an einer Heizung

    Abrechnung von 2 Heizkostenverteilern an einer Heizung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, habe auch schon einige Beiträge gelesen, aber leider meine Frage (noch) nicht vollständig beantwortet...
  • Ähnliche Themen

    Oben