Wolf BSP-800, Eintauchheizstab?

Diskutiere Wolf BSP-800, Eintauchheizstab? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, suche gerade Optionen meinen Pufferspeicher durch Solarstrom (falls vorhanden) zu erwärmen. Mein Puffer hat im oberen Bereich...

GurkenHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
9
Hallo zusammen,

suche gerade Optionen meinen Pufferspeicher durch Solarstrom (falls vorhanden) zu erwärmen.
Mein Puffer hat im oberen Bereich noch einen 1 1/2 Anschluss im IG frei, welche Heizstäbe könnte ich hier einbauen?

Die Option Wärmepumpe beleuchte ich auch noch, hier könnte man alternativ ja zur Solarthermie einspeisen.

Gruß, Alex
 

GurkenHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
9
Ich habe eine 10kWp Anlage auf dem Dach, einen Batteriepuffer mit 10kWh (im Zulauf). Da aber die Batterie mit höchstens 3kW lädt, der Hausstrom trotz KWL nicht besonders hoch ist, hätte ich im Sommer wohl einiges an Strom über - das würde ich gern gesteuert in den Pufferspeicher laden. Hier wahrscheinlich in den oberen Brauchwasserteil.
Eine WP habe ich auch schon überlegt, aber da wüsste ich aktuell nicht wohin mit dem Ding ;)
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.183
Wie wäre es damit:

oder
 

GurkenHeizer

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
9
Danke - inzwischen habe ich auch selbst noch einiges an meiner Heizung recherchiert.
Aktuell bekomme ich die Soll- & Ist-Werte von Brauchwasser gut rein über den eBus. Wenn ich demnächst wieder Muse habe, dann schaue ich, dass ich diesen Wert auch noch kontrollieren kann. Mein Bedenken wäre dass der Brenner ggf. zu früh anfängt wenn er das nicht kann.

Heizstab würde ich inzwischen auch Richtung Photovoltaik Vario-Heizer 0,5 - 3,5 kW tendieren. Und das Thema WP geistert auch noch durch die Gegend, aber hier ist die Frage wie mit KWL etc. verfahren.
 
Thema:

Wolf BSP-800, Eintauchheizstab?

Wolf BSP-800, Eintauchheizstab? - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    Oben