Wärmepumpe

Diskutiere Wärmepumpe im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe eben gelesen der Markt für Elektroautos ist tot. Immer mehr Hersteller stellen die Produktion ein, oder drosseln dieselbige massiv...

Digifritz

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
86
Hallo, habe eben gelesen der Markt für Elektroautos ist tot. Immer mehr Hersteller stellen die Produktion ein, oder drosseln dieselbige massiv. Kann das mit Wärmepumpen auch passieren ? Die beißen ja elektrisch ganz nett was ab. In der freien Marktwirtschaft bestimmt die Nachfrage den Preis, d.h. die Strompreise werden drastisch steigen, je größer die Nachfrage umso höher der Preis. Was meint ihr
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.504
Die Anschaffung eines Elektroautos ist teuer. Der Umweltbonus sollte den Absatz ankurbeln. Doch die Bundesregierung hat beschlossen: Die Förderung ist beendet.
  • E-Auto-Förderung ist ausgelaufen
  • Keine neuen Anträge mehr möglich
  • Folgen für E-Auto-Markt nicht absehbar



bei den WP gibts noch Zuschüsse, aber nicht genug, wenn ich so in Österreich schauen oder gar ITALIEN :cool:



www.derstandard.at


Installateure und Teile der Industrie nennen Erneuerbare-Wärme-Paket mangelhaft
Austria-Email-Chef Hagleitner kritisiert den Regierungskompromiss. Förderungen allein würden nicht reichen, um schnell genug aus Öl und Gas zu kommen

www.derstandard.at
www.derstandard.at






www.rainews.it


Superbonus bleibt aufrecht
Energetische Sanierungen zahlen sich weiter aus: Der Superbonus wird auch 2024 verlängert, obwohl der Finanzminister dagegen ist.

www.rainews.it
www.rainews.it
 
Zuletzt bearbeitet:

Digifritz

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
86
Na ja die Förderung der Wärmepumpe wird wohl bald Geschichte sein. Die Damen und Herren welche unsere Geschicke leiten sind momentan dabei die Karre gegen die Wand zu fahren. Die beste Förderung nützt nichts wenn keine Kohle da ist. Der nächste Finanzskandsl ist schon in Arbeit.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.504
" Deutschland hat das ganze vergangene Jahr über das Heizungsgesetz und den Umstieg auf Wärmepumpen diskutiert, um schließlich festzustellen: Öl- und Gasheizungen boomen wieder! "
Das entspricht einem Plus von 32 Prozent. Der Verkauf von Ölheizungen nahm sogar um 99 Prozent auf 112.500 Kessel zu.

 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Das entspricht einem Plus von 32 Prozent. Der Verkauf von Ölheizungen nahm sogar um 99 Prozent auf 112.500 Kessel zu.
Das grüne Ideologien "Out" sind beim deutschen Steuerzahler und Bürger. Es wird allerhöchste Zeit für eine Abkehr dieser Zeitenwende und Neuwahlen.
Das Bundesministerium für Wirtschaft gehört nicht länger in die Hände der Habeckschen Familienmafia. Und das vom ihm eigenmächtig eingerichtete Klimaschutzministerium muss rückabgewickelt werden. Es ist völlig überflüssig und personell viel zu teuer besetzt. Das spart viele Millionen Euro ein.
Klimaschutz in Deutschland und vor allem in der Europäischen Unfähigkeit ist sinnfreier Unfug. Vor allem deren zeitliche Vorgabefenster sind absolut realitätsfern.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Es wird allerhöchste Zeit für eine Abkehr dieser Zeitenwende und Neuwahlen.
Es wird keine Abkehr geben. Die Brüsseler EU Regierung verschärft das ganze noch, welche Daseinsberechtigung hat sonst der Haufen.
Interessant ist zB das "Sanierungsgesetz" bzw der Entwurf. In Deutschland muss man die Hütte abreissen, in Holland kriegt man noch Geld vom Staat.
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.875
Ort
… südlich von Wien
Wärmepumpen sind eine tolle Sache in den richtigen Objekten — nämlich im Neubau.

Der Ansatz, in jedes Bestandsobjekt unter noch so zweifelhaften Umständen eine Wärmepumpe zu installieren, ist technisch wie kaufmännisch Humbug.

Idealerweise steigt die Durchdringung der Heizungssysteme (und des Verkehrs) mit elektrischen Energien parallel — bzw. in Deutschland wegen der sehr großen Defizite — etwas langsamer zum Ausbau der regenerativen Energiequellen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Es wird keine Abkehr geben.
Wetten das !

Die Brüsseler EU Regierung verschärft das ganze noch, welche Daseinsberechtigung hat sonst der Haufen.
Seit 1995 für mich gar keine mehr. Alles nur Bevormundungen und Verteuerung des persönlichen Lebensbereichs. Daher bin ich Anhänger der ehemaligen EWG. Deren Kernkompetenz war der Handel mit Waren innerhalb der Gründungsstaaten : Deutschland : Be-Ne-Lux ; Frankreich und Italien. Der Rest kostet nur zu viel Geld bei wenig bis gar keinen Nutzen.

Interessant ist zB das "Sanierungsgesetz" bzw der Entwurf.
Richtig. Brüssel und Straßburg abbauen, die braucht in der EWG keiner mehr. Anstatt deutschlandweiter Zwangsenteignungen.

in Holland kriegt man noch Geld vom Staat.
Die Niederländer waren schon immer clevere Geschäftsleute. Und immer dem Motto folgend : "Keep it simple".
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Seit 1995 für mich gar keine mehr. Alles nur Bevormundungen und Verteuerung des persönlichen Lebensbereichs. Daher bin ich Anhänger der ehemaligen EWG. Deren Kernkompetenz war der Handel mit Waren innerhalb der Gründungsstaaten : Deutschland : Be-Ne-Lux ; Frankreich und Italien. Der Rest kostet nur zu viel Geld bei wenig bis gar keinen Nutzen.



Richtig. Brüssel und Straßburg abbauen, die braucht in der EWG keiner mehr. Anstatt deutschlandweiter Zwangsenteignungen.
Deinen Argumenten zur Folge bist Du als gesichert Rechtsradikal einzustufen.
Dir ist das Wahlrecht zu entziehen.
Es dürfen dann nur noch die wählen, die mit Sieg Heil in den grünen Endsieg stürmen.
Nur hinterlässt der diesmal keine rauchenden, ausgebombten Ruinen.
Sondern eine Industrielose Landschaft ohne Bäume das die alle abgehackt wurden, zu heizen, nachdem sich keiner mehr den Strom zum Heizen leisten konnte.
Zugegeben, gelegentlich wird es auch rauchende Ruinen geben. Nicht alle Häuser vertragen ein Feuer auf dem Fußboden
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Deinen Argumenten zur Folge bist Du als gesichert Rechtsradikal einzustufen.
Du solltest sehr sehr vorsichtig mit deiner Unterstellung sein. Du bewegst dich rechtlich auf ganz dünnem Eis.

Dir ist das Wahlrecht zu entziehen.
Alter, wie bist du denn drauf ? Von europakritischen Bürgern ; Wählern und Steuerzahlern scheinst du noch nie gelesen oder gehört zu haben.

Es dürfen dann nur noch die wählen, die mit Sieg Heil in den grünen Endsieg stürmen.
Die werden ja hoffentlich immer weniger. Ich freue mich schon auf den 09.06.2024. Dann sind endlich die Europawahlen. U N D es wird einen Rechtsruck geben. Siehe Italien ; Ungarn ; Polen und andere.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Alter, wie bist du denn drauf ? Von europakritischen Bürgern ; Wählern und Steuerzahlern scheinst du noch nie gelesen oder gehört zu haben.



Die werden ja hoffentlich immer weniger. Ich freue mich schon auf den 09.06.2024. Dann sind endlich die Europawahlen. U N D es wird einen Rechtsruck geben. Siehe Italien ; Ungarn ; Polen und andere.
Ich hätte keine Probleme ohne die Wahlen für Europa
einfach die EWG wieder herstellen
Die Grenzkontrollen waren schon vorher weg, zumindest teilweise.
Den Euro würde ich vermissen (im Urlaub) (und die Taggertmilliarde)
Den Rechtsruck warte ich auch in Deutschland, aber das ist dann der Ampel geschuldet
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Deinen Argumenten zur Folge bist Du als gesichert Rechtsradikal einzustufen.
Dir ist das Wahlrecht zu entziehen.
Gibts da eine Quelle für? Im Namen der Demokratie wahlrecht entziehen ist natürlich sinnvoll, kommt meistens aus der Minderheitenecke, die nur ihre eigene Meinung tolerieren und gleichzeitig mit "Toleranz"-Bannern rumlaufen
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Ich bin übrigens auch als gesichert Rechtsradikal einzustufen, denn ich kaufe beim Aldi ein , anstatt im veganen Bioladen.
Habe 2 Verbrennerfahrzeuge und eine Frau, die tatsächlich biologisch eine Frau ist
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
:thumbup:
Und beim Lidl
Um Bio mache ich einen Bogen, es sei denn es geht nicht anders.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Um Bio mache ich einen Bogen,
Ich mag Bio, besonders wenn es direkt vom Erzeuger kommt. Bäuerliche Direktvermarktung unterstütze ich schon immer. Die sind es mir wert und hätten eine viel bessere Anerkennung verdient. Wer arbeitet denn sonst an 365 Tagen im Jahr ? Eine Kuh macht Muh und viele Kühe machen Mühe.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.504
und jetzt gehts den Sparer an den Speck? ;)
aus dem cz

" Laut Draghi ist es notwendig, die europäischen privaten Ersparnisse zu lenken, da „es nie genug öffentliche Gelder geben wird“, und er stellte auch Möglichkeiten vor, wo Gelder auf EU-Ebene gefunden werden könnten. "

Kriegsanleihe?

 
Zuletzt bearbeitet:

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Schlachtet endlich den Moloch.
Zugegeben, durch die EU haben wir Geschäfte gemacht.
Das haben wir aber bereits unter der EWU
Nur haben wir damals unseren Kunden keinen Kredit gegeben, um unsere Waren zu bezahlen.
Dummerweise dürfen wir das meiste Geld davon in den Wind schießen.

Also was haben wir von der EU außer das wir unbeliebten, untaugliche Politikerinnen dahin abschieben und zu einem gut bezahlten Job verhelfen, auf dem sie genau so versagen wie seither.
 
Thema:

Wärmepumpe

Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe

    Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe: Hallo zusammen, bin ein Wärmepumpenanfänger und habe daher folgende Frage. Habe eine alte ROTEX Wärmepumpe (rrhq014aaw18 und Hybrid Cube...
  • Reihenfolge: Wärmepumpe - Abgleich

    Reihenfolge: Wärmepumpe - Abgleich: Hallo, kurze Frage: erst Einbau Wärmepumpe, dann hydraulischer Abgleich und evtl. Austausch Heizkörper, oder umgekehrt? In welcher Reihenfolge...
  • Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler

    Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler: Hallo, ich plane den Austausch einer 25 Jahre alten Wärmpepumpe und Elektroboilers und würde mich über eure Hilfe freuen um ein neues System...
  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

    Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe

      Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe: Hallo zusammen, bin ein Wärmepumpenanfänger und habe daher folgende Frage. Habe eine alte ROTEX Wärmepumpe (rrhq014aaw18 und Hybrid Cube...
    • Reihenfolge: Wärmepumpe - Abgleich

      Reihenfolge: Wärmepumpe - Abgleich: Hallo, kurze Frage: erst Einbau Wärmepumpe, dann hydraulischer Abgleich und evtl. Austausch Heizkörper, oder umgekehrt? In welcher Reihenfolge...
    • Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler

      Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler: Hallo, ich plane den Austausch einer 25 Jahre alten Wärmpepumpe und Elektroboilers und würde mich über eure Hilfe freuen um ein neues System...
    • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

      Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
    • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

      Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
    Oben