Vorlauftemperaturanzeige

Diskutiere Vorlauftemperaturanzeige im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei meiner Logamax plus GB112 11-19 wird am Regelgerät HW4201 anstelle der Ist - Vorlauftemperatur nur ** angezeigt, möglicherweise schon von...

DocToday

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
3
Bei meiner Logamax plus GB112 11-19 wird am Regelgerät HW4201 anstelle der Ist - Vorlauftemperatur nur ** angezeigt, möglicherweise schon von Anfang an (Installation 12/1999). Beim Herumspielen an der Einstellung (Gassparen) ist es mir jetzt aufgefallen. Der Sensor ist intakt (Widerstand okay). Keine Fehlermeldung, aber zu hohe Vorlauftemperatur. Was kann das sein ?
 

DocToday

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
3
Ich habe jetzt genauer nachgesehen und bemerkt, daß das Kesselwasser ohne Mischer direkt in die Vorlaufleitung geht, trotz Fußbodenheizung. Somit ist die Vorlauftemperatur immer hoch.
Kann es sein, daß dadurch keine Anzeige der IST-Vorlauftemperatur auf dem Display des Regelgerätes erscheint, sondern nur Sternchen. Auf dem Display wird die Kesseltemperatur korrekt angezeigt.
 
Thema:

Vorlauftemperaturanzeige

Vorlauftemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperaturanzeige stehen geblieben, Heizkörper nur komplett heiß/kalt

    Vorlauftemperaturanzeige stehen geblieben, Heizkörper nur komplett heiß/kalt: Guten Tag, zunächst einmal, ich bin relativ/er sachfremd/Laie, werde mich aber bemühen, die Sachlage so gut es geht zu beschreiben. Seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben