vcw at 184/3

Diskutiere vcw at 184/3 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Bitte wer kennt den Fehler F6 an der vcw at 184/3. Sehe den zum ersten mal. Auch die 2 Symbole ( daß Häuschen links und daß gebläse rechts daneben...

Rony

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
15
Bitte wer kennt den Fehler F6 an der vcw at 184/3. Sehe den zum ersten mal. Auch die 2 Symbole ( daß Häuschen links und daß gebläse rechts daneben leuchten auf ). :wacko:
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
häuschen ist abgasaustritt.
wann kommt der fehler? immer?

lg
 

Rony

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
15
Hallo Ninja. Der Fehler leuchtet gleich nach Start des Gerätes.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
und der fehler geht nicht weg?
wurde irgend was gemacht am gerät oder kam das von heute auf morgen ohne dass jemand am gerät was gemacht hat?

lg
 

Rony

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
15
Die front der brennerkammerisolierung wurde ausgetauscht. Und es wurde versucht ein ausgestecktes vrt40 daß an der Platine ausgesteckt war anzuschliessen. Das vrt 40 scheint hinüber zu sein drum wieder abgesteckt. Jetzt der Fehler F6 . :(
MfG.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wieso wurde die isolierung getauscht?
hast du die arbeiten selbst gemacht?
 

Rony

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
15
Ja erstmal hab ich letzte Woche ein Service gemacht weil daß Gerät komplett verdreckt war. Die Co Werte wurden vom rauchfangkehrer gemessen und bemängelt. Dann viel mir auf das daß vrt40 nicht funkt. Heut hab ich die brennerkammerisolierung eben erneuert und im platinenschacht nachgesehen. Dabei sah ich daß abgesteckte raumthermostat.
 

Rony

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
15
Die Isolierung war gebrochen und Teile fehlten.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
du bist leihe? und machst service selbst?
 

Rony

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
15
Also ich bin Heizungstechniker. Sry Ninja. Hab vergessen daß zu erwähnen.
Fg.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja das wäre gut gewesen.
ich nehme an das ist eine anlage von einem kunden du hast also das gerät nicht vor dir?
kann dir nur empfehlen die blende wo die isolierung drauf ist nochmal zu demontieren und alles genau überprüfen.

als fachmann könntest du aber wissen was "das Häuschen links" bedeutet.
setzt dich mal hin und schau dir die installationsanleitung für den fachhandwerker an und "studiere" sie.
das könnte dir helfen auch bei künftigen störungen.
sowas sollte man von einem fachmann voraussetzen ...

lg
 

Rony

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
15
Ja du hast Recht, ich bin im Moment nicht beim Gerät vorort. Was daß Häuschen betrifft hab daß irgendwann mal gehört anfangs bei den Einschulungen. Und wenn du die Woche schon zig verschiedene Geräte von verschiedensten Herstellern durch hast, raucht schon der Kopf ein wenig. Werd am Montag nochmal alles durchchecken. Vielleicht ist der abgas Sensor Stecker am zugunterbrecher nicht richtig zusammengerutscht. Jedenfalls mal danke vorweg. Ich schreib dann Montags nochmal rein. Schönes Wochenende.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ja prüf alle stecker und sag deinem chef (sofern du das nicht selbst bist) er soll dir mal ein paar unterlagen zukommen lassen.
da stehen schon ganz interessante dinge drin ...

lg
 

Rony

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
15
Hab den Fehler heute eroiert und behoben. Ein Kabel von der Abgasüberwachung ist abgerissen. Teil besorgt und ausgetauscht. Alles funkt wieder. MfG.
 
Thema:

vcw at 184/3

Oben