Sicherungsventil

Diskutiere Sicherungsventil im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich hab seit längerem Probleme mit meinem SV Ventil. Hatte nun zwei Firmen da. Die eine sagt es würde am Standspeicher liegen , da...

Meister3000

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2023
Beiträge
5
Hallo Leute, ich hab seit längerem Probleme mit meinem SV Ventil. Hatte nun zwei Firmen da. Die eine sagt es würde am Standspeicher liegen , da müsste ein neuer rein. Die andere meinte es liegt am Ausdehnungsgefäß. Bin nur Laie und mir nicht sicher wer nun recht hat, wobei ich im Internet mal geschaut habe und relativ viel davon steht , dass so ein SV Ventil aufgeht wenn das Gefäß hinüber ist
Freue mich auf eure Rückantwort
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.179
Ist das Sicherheitsventil von der Heizung ( meist rote Kappe) oder das vom Trinkwasser (meist blaue Kappe) gemeint?
 

Meister3000

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2023
Beiträge
5
Hat eine rote Kappe
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.623
Alte Postleitzahl sagt uns älter 1993. Auf den Typenschilden lese ich Baujahr 1989 und emaillierter Speicher. Wann wurde dessen Schutzanode überprüft ?

Hat eine rote Kappe
Sperre mal die Zuleitung vom Warmwasserspeicher ab. Wenn der Anlagendruck der Heizungsanlage konstant bleibt ist sicher, dass der Speicher undicht geworden ist.
 
Thema:

Sicherungsventil

Oben