Passendes Ventil gesucht

Diskutiere Passendes Ventil gesucht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, wir haben uns einen Altbau gekauft. Der Vorbesitzer hat noch einen Heizkörper einbauen lassen, allerdings ohne Ventil. Ich habe keinen...

Hensen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
4
Moin,
wir haben uns einen Altbau gekauft. Der Vorbesitzer hat noch einen Heizkörper einbauen lassen, allerdings ohne Ventil. Ich habe keinen Hersteller finden können, vielleicht kann mir ja einer der Experten hier helfen. Die Frage ist: welches Ventil passt auf diesen Anschluss (siehe Foto)?
Vielen Dank schonmal!

Edit: Alternativ würde mir auch ein Adapter für gängige Ventile reichen.
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.254
Der Vorbesitzer hat noch einen Heizkörper einbauen lassen, allerdings ohne Ventil.
Vielleicht mit Absicht.
Befindet sich in diesem Raum das Heizungsthermostat an der Wand?
Dann passt das so.
 

Hensen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
4
Nein, der Heizkörper läuft immer auf höchster Stufe, ein anderes Ventil gibt es nicht. Deswegen die Konstruktion, um den Stift da etwas hineinzudrücken.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.254
Nein, der Heizkörper läuft immer auf höchster Stufe, ein anderes Ventil gibt es nicht.
Es geht um einen RAUM Thermostat für die Steuerung der gesamten Heizung der vielleicht in diesem Zimmer AN DER WAND hängt.
Ist so ein Teil mit Uhr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hensen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
4
Es geht um einen RAUM Thermostat für die Steuerung der gesamten Heizung der vielleicht in diesem Zimmer AN DER WAND hängt.
Ist so ein Teil mit Uhr ;)
Das hatte ich auch so verstanden und nein, es hängt kein anderes Thermostat an der Wand
 

Hensen

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2022
Beiträge
4
Thema:

Passendes Ventil gesucht

Passendes Ventil gesucht - Ähnliche Themen

  • Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht

    Fritz!Dect 301 Thermostat - passender Adapter gesucht: Hallo zusammen, ich habe mich schon wund gesucht. Kann mir jemand sagen um welches Heizungsventil es sich hier handelt und welcher Adapter für...
  • Passendes Ventil Vor- und Rücklauf vertauscht

    Passendes Ventil Vor- und Rücklauf vertauscht: Moin liebes Forum, ich bin ein ziemlicher Anfänger beim Thema Heizung. Wir haben ein älteres Haus gekauft und in ein paar Zimmern die Heizungen...
  • Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht

    Passende Pumpengruppe für Buderus G115 gesucht: Moin zusammen, ich möchte auf meinen G115 eine neue Pumpengruppe mit Festwertregelung, also mit Mischer, installieren. Ich dachte an etwas wie den...
  • Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.

    Finde keinen passenden Thermostatkopf usw.: Hallo Heizungs-Wissende, (finde keinen passenden Thermostatkopf usw.) Heizkörper und Thermostatköpfe/ Stopfbuchse und Ventil sicher ca. 25 Jahre...
  • Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil

    Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil: Hallo zusammen, ich benötige ein Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil, da immer Durchgang besteht. Mit einem neuem Ventiloberteil aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben