Installateur bietet Alternativprodukt wg. Lieferschwierigkeiten an

Diskutiere Installateur bietet Alternativprodukt wg. Lieferschwierigkeiten an im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe Anfang 2022 eine Buderus Wärmepumpe mit BAFA-Förderung bestellt. Nun hat Buderus wohl immer noch nicht geliefert und kurz vor dem...

falter556

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2022
Beiträge
1
Hallo,
ich habe Anfang 2022 eine Buderus Wärmepumpe mit BAFA-Förderung bestellt. Nun hat Buderus wohl immer noch nicht geliefert und kurz vor dem Winter hat mein Installateur mir nun angeboten ein Alternativmodell - eine S-Klima Wärmepumpe - einzubauen. Nun ist die Qualität ja wohl nicht die gleiche, denke ich. Außerdem habe ich die Befürchtung dass mein BAFA-Antrag gefährdet ist. Wie schätzt ihr die Situation ein? Soll ich darauf eingehen?
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
zur Quali kann ich nichts dagen - zur Bafa "nur": ist nicht gefährdet, solange die eingebauten Teile im Unterschied zu den beantragten Teilen NICHT schlechter (Werte), also mind. gleichwertig sind
Bemerkung: ich habe auch den Heizungshersteller im Laufe des Verfahrens gewechselt, äähm wechseln müssen/dürfen/können ;)
 
Thema:

Installateur bietet Alternativprodukt wg. Lieferschwierigkeiten an

Installateur bietet Alternativprodukt wg. Lieferschwierigkeiten an - Ähnliche Themen

  • Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten

    Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten: Hallo, ich habe eine Frage zur Installation von Speichern: Ich habe von unserem Installateur einen anderen Speicher geliefert bekommen wie...
  • Installateur "kann" den Auftrag nicht stornieren

    Installateur "kann" den Auftrag nicht stornieren: Hallo, Ich bin momentan dabei mein Altbau komplett zu sanieren und nun ist die jetztige Heizung komplett ausgefallen. Da wir aber in dem Haus...
  • Suche verlässlichen Installateur im Raum München

    Suche verlässlichen Installateur im Raum München: Hallo! Bin vor Kurzem aus Wien nach München gezogen und auf der Suche nach einem zuverlässigen Installateur bzw. Klempner. ;-) Habe daheim eine...
  • Stiebel Eltron Installateur

    Stiebel Eltron Installateur: Ich suche einen Installateur zur Erweiterung unserer Gastherme samt Pufferspeicher ( Buderus) um eine Wärmepumpe von Stiebel Eltron.
  • Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst

    Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst: Hallo, ich suche ein Installateur/ Schornsteinfeger der mir in einer Buderus Logano Plus SB105 19kw eine kleinere Öldüse einbaut und einregelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben