Heizwert + Warmwasserspeicher aus 2003 - was tun?

Diskutiere Heizwert + Warmwasserspeicher aus 2003 - was tun? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin aus dem Kreis Segeberg! Faktenlage: 2003er Doppelhaushälfte mit Viessmann Heizwert + Wikora 100 Ltr Warmwasserspeicher mit permanent...

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Moin aus dem Kreis Segeberg!

Faktenlage: 2003er Doppelhaushälfte mit Viessmann Heizwert + Wikora 100 Ltr Warmwasserspeicher mit permanent Zündflamme. Beide Geräte haben keinerlei Verbindung zueinander... Heizung und Wasserspeicher bis jetzt fehlerfrei... Opferanode pünktlich gewechselt.1 bis 2 Personen maximal... mindestens noch 5 Jahre Nutzung des Hauses bis Umzug

Frage: Soll ich jetzt den Wikora gegen einen anderen Speicher austauschen, um einen Wasserschaden im Keller vorzubeugen (prophylaktisch)? Wenn ja, am besten den gleichen, damit die Abschlüsse passen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.119

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Meine Viessmann für Heizung bleibt und den Wikora Wasserspeicher tausche ich gegen Brauchwasserpumpe?
 

klatschie

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2022
Beiträge
64
Die BWWP läuft mit Speicher oder "on demand"?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
2003er Doppelhaushälfte mit Viessmann Heizwert + Wikora 100 Ltr Warmwasserspeicher mit permanent Zündflamme.
:eek: Komm, is nich wahr??😵 Solche Sch****-Anlagen hat man in den 1970ern gemacht!:kopfnuss: Und in den 1990ern massenhaft rausgerissen!💪Selbst seit 1995 ist BRENWERTtechnik Standard.☝2003 haben das nur die GANZ ***** armen gemacht...
OMG, man fragt sich echt, ist man dort so weit AB vom Schuss oder HAT man einen Schuss?!? (Nicht DU, das ist klar! Der Planer ist hier gemeint! Oder hätte sonst das Budget nicht mehr für die Fenster gereicht?)😆
 
Thema:

Heizwert + Warmwasserspeicher aus 2003 - was tun?

Heizwert + Warmwasserspeicher aus 2003 - was tun? - Ähnliche Themen

  • Ökofen Heizwert Grundeinstellung

    Ökofen Heizwert Grundeinstellung: Hallo zusammen, ich hab leider versäumt als ich die Anlage optimiere, mir die Einstellungen zu notieren. Im Grund läuft alles fast...
  • Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv

    Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv: Hallo es geht um folgende Heizung Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5 A. Diese würde ich mir gerne einbauen lassen in 2 Etagen. Jetzt ist nur dort...
  • Heizwert recht und billig? Holz + Holzpellets

    Heizwert recht und billig? Holz + Holzpellets: wissen eigentlich die "Holzgrünen" , das Holz viel zu teuer ist?
  • Überdimensionierung, Takten und das Optimum bei Gas Heizwert

    Überdimensionierung, Takten und das Optimum bei Gas Heizwert: Hallo zusammen, folgende Situation und Fragestellung: Es handelt sich um einen offenen Raum von rd. 40 qm sowie eine durch Flur und Türen...
  • Heizwert vs. Brennwert

    Heizwert vs. Brennwert: Hab einen informativen Link gefunden. https://www.heizsparer.de/heizung/heiztechnik/unterschied-zwischen-heizwert-und-brennwert
  • Ähnliche Themen

    Oben