heizschwert einbauen

Diskutiere heizschwert einbauen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum Da mein Heizungsbauer keine kleinen Aufträge annimmt ( nehme ich an),er meldet sich nicht, will ich eine Heizschwert selber...

secoma

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2022
Beiträge
8
Hallo liebes Forum

Da mein Heizungsbauer keine kleinen Aufträge annimmt ( nehme ich an),er meldet sich nicht, will ich eine Heizschwert selber einbauen.

Heizschwert max 3 kw 220 Volt
Waagrechter Einbau

Wie wäre die Reihenfolge?


Tags zuvor die Wassererwärmung ausschalten

Als erstes Heizschwert vorbereiten mit Hanfdichtung
Dann Kaltwasserzulauf sperren
Warmwasserablauf absperren

Vorne am Warmwasserspeicher die Schraube lösen

Kommt dann Wasser raus ?
Nehme an nicht viel, weil Unterdruck ist.

Heizschwert reinschrauben und anschliessen und wieder alles öffnen.

Fertig oder?

Wer bessere Ideen hat bitte melden

Speicher hat ca 300 ltr RHB-PU 300 musste ein Richter und Frenzel sein
Wie lange sollte das Heizschwert sein?
Könnt ihr ein bestimmtes Heizschwert empfehlen??



Danke im voraus
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.193
Am Entleerungshahn unten den Speicher leer laufen lassen, sonst gibts überschwemmung
 

secoma

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2022
Beiträge
8
Die Öffnung für die Heizpatrone ist etwa auf Höhe von 80 cm. Würde maximal bis zu dieser Öffnung entleeren..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.456
Am Entleerungshahn unten den Speicher leer laufen lassen, sonst gibts überschwemmung
Ich entleere Speicher auch nicht.
Selbst bei einem 1 1/2 Stopfen gluckern da hochstens 2 l raus.
 
Thema:

heizschwert einbauen

heizschwert einbauen - Ähnliche Themen

  • Einbau neuer Wasserspeicher

    Einbau neuer Wasserspeicher: test
  • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

    Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
  • Angemessener Preis ? Einbau GB182i-20

    Angemessener Preis ? Einbau GB182i-20: Hallo Forum, Hab noch nie eine Heizung einbauen lassen und kenne mich ull mit angemessenen Preisen aus. Hab heute einen Kostenvoranschlag zum...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W)

    Einbau/Tausch gegen GB172i.2-15 W H (-20W): Moin, ich habe eine alte Buderus (15KW) aus dem Jahre 93, welche nun gegen jene aus dem Titel getauscht werden soll. Da es preislich kaum einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben