Hallo

Diskutiere Hallo im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, dann versuch ich hier auch mal mein Glück. Also ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und...

Bade

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Hallo,
dann versuch ich hier auch mal mein Glück.
Also ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik in einem kleinen 3 Mann-Betrieb (Chef, Geselle(Ich), Stift), somit ist man im Betrieb eigentlich für alles zuständig.
Überwiegend sind bei uns Buderusgeräte im Kundenstamm, aber teilweise auch Vaillant und alle Anderen.
Da ich noch nicht ganz so viel Erfahrung habe, dachte ich mir, das dieses Forum genau das Richtige ist um erfahrene Berufskollegen um Rat zu fragen, wenn man mal nicht weiter weiss.
MfG Bade
 

uttendorf-online

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
16
Da haben wir eh schon den richtigen!!!

:D Was ist den jetzt am flüssiggas sektor besser Windhager eurowin 150 oder Buderus logamax 162 ich kenne buderus nur von der werbung !

Die schmeissen die kessel ja alle raus mit föderung das grade Kracht 350 bei flüssiggas und 1350 bei erdgas usw aufs konto,

Der windhager hat ja bei 5 testen 4 mal den 1 und 1 den 2 platz gemacht baugleich angeblich mit REMEHA CELENTA hab das noch nie gehört dieses Gerät! Kein Keramik Brenner.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Remeha ist auch eigentlicher Hersteller von Kesseln der Firmen Weishaupt, Oertli, wolf usw.





Was ist den jetzt am flüssiggas sektor besser Windhager eurowin 150 oder Buderus logamax 162
Viessmann. :D
 

Bade

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Also ich bin vom Gb 162 voll überzeugt, ist ja auch das Gerät der Buderus Top-Reihe, benutzerfreundliche bedienung.

Aber kann man nicht normalerweise jedes Gerät auf Flüssiggas umrüsten indem man die Düsen tauscht, bzw den Chip?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Bei Buderus ( und vielen anderen Herstellern) brauchst du nen Umrüstsatz

Bei Viessmann reicht es wenn man eine Schraube an der Gasarmatur um 90° dreht und eine Codiereinstellung ändert - das wars!
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
diese Disokussion ist Offtopic.... nur so nebenbei.

Hausdoc hat zwar recht mit seiner Meinung das bei Viessmann nur eine Schraube zu drehen ist und im Menu ein Parameter umgestellt werden muss aber warum machen die anderen Hersteller dies nicht auch? Die haben spezille Teile für Flüssiggas entwickelt und verlassen sich nicht auf Scotti....
 

Bade

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Eigentlich war das kein Off-Topic Thema, wurde nur dazu ;)
Obwohl bei dem Buderus GB172 wird mitlerweile auch nur noch nen anderer Chip reingestesckt, bzw als die BC25 rauskam, musste man sogar noch die komplette Regelung austauschen.
 
Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo!

    Hallo!: Hallo! Mein Name ist David. Ich komme aus Berlin. Ich bin kein Heizungsfachmann, sondern nur ein Interessent. Ich bin von Beruf Handwerker...
  • Hallo Welt, neu aus Grevenbroich

    Hallo Welt, neu aus Grevenbroich: Hallo in eine neue Welt ;-) bin nicht mehr im Berufsleben, eigentlich technikaffin, jahrelang Software, Computer, unsre KFZ (halbwegs bei allem...
  • Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer

    Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer: Moin Zusammen, Mein Name ist Peter, ich wohne im westlichen Niedersachsen (Kreis Schaumburg) und bin seit 19. Dezember 2023 Betreiber einer Solvis...
  • Ein Hallo aus Wien

    Ein Hallo aus Wien: Hallo, ich heiße Johannes, bin in Wien beheimatet und bin Eigentümer eines Kleingartenhauses. Unser Haus wird von einer Wolf Heizwerttherme...
  • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

    Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo!

      Hallo!: Hallo! Mein Name ist David. Ich komme aus Berlin. Ich bin kein Heizungsfachmann, sondern nur ein Interessent. Ich bin von Beruf Handwerker...
    • Hallo Welt, neu aus Grevenbroich

      Hallo Welt, neu aus Grevenbroich: Hallo in eine neue Welt ;-) bin nicht mehr im Berufsleben, eigentlich technikaffin, jahrelang Software, Computer, unsre KFZ (halbwegs bei allem...
    • Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer

      Hallo aus dem Kreis SHG von einem neuen Solvis Lea Nutzer: Moin Zusammen, Mein Name ist Peter, ich wohne im westlichen Niedersachsen (Kreis Schaumburg) und bin seit 19. Dezember 2023 Betreiber einer Solvis...
    • Ein Hallo aus Wien

      Ein Hallo aus Wien: Hallo, ich heiße Johannes, bin in Wien beheimatet und bin Eigentümer eines Kleingartenhauses. Unser Haus wird von einer Wolf Heizwerttherme...
    • Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13

      Hallo zusammen suche H Gasdüsen für 30 jahre alte Bruns Gasheizkessel BGS E 13: Bei mir im Dorf Apen wird nächsten monat auf h-gas umgestellt und mein funktionierender Kessel zwangsstillgelegt. Jetzt auf die Schnelle eine neue...
    Oben