Hallo

Diskutiere Hallo im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo, dann versuch ich hier auch mal mein Glück. Also ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und...

Bade

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Hallo,
dann versuch ich hier auch mal mein Glück.
Also ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik in einem kleinen 3 Mann-Betrieb (Chef, Geselle(Ich), Stift), somit ist man im Betrieb eigentlich für alles zuständig.
Überwiegend sind bei uns Buderusgeräte im Kundenstamm, aber teilweise auch Vaillant und alle Anderen.
Da ich noch nicht ganz so viel Erfahrung habe, dachte ich mir, das dieses Forum genau das Richtige ist um erfahrene Berufskollegen um Rat zu fragen, wenn man mal nicht weiter weiss.
MfG Bade
 

uttendorf-online

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
16
Da haben wir eh schon den richtigen!!!

:D Was ist den jetzt am flüssiggas sektor besser Windhager eurowin 150 oder Buderus logamax 162 ich kenne buderus nur von der werbung !

Die schmeissen die kessel ja alle raus mit föderung das grade Kracht 350 bei flüssiggas und 1350 bei erdgas usw aufs konto,

Der windhager hat ja bei 5 testen 4 mal den 1 und 1 den 2 platz gemacht baugleich angeblich mit REMEHA CELENTA hab das noch nie gehört dieses Gerät! Kein Keramik Brenner.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Remeha ist auch eigentlicher Hersteller von Kesseln der Firmen Weishaupt, Oertli, wolf usw.





Was ist den jetzt am flüssiggas sektor besser Windhager eurowin 150 oder Buderus logamax 162
Viessmann. :D
 

Bade

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
117
Also ich bin vom Gb 162 voll überzeugt, ist ja auch das Gerät der Buderus Top-Reihe, benutzerfreundliche bedienung.

Aber kann man nicht normalerweise jedes Gerät auf Flüssiggas umrüsten indem man die Düsen tauscht, bzw den Chip?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391