Gasheizung- ist es zu jetziger Zeit überhaupt noch sinnvoll ein zu kaufen?

Diskutiere Gasheizung- ist es zu jetziger Zeit überhaupt noch sinnvoll ein zu kaufen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, die Gaspreise steigen ja enorm wie jeder weiß. Jetzt auch noch der Rußland/Ukrainekonflikt. Da werden sicherlich die Gaspreise...

Andreas Lorenz

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen, die Gaspreise steigen ja enorm wie jeder weiß. Jetzt auch noch der Rußland/Ukrainekonflikt. Da werden sicherlich die Gaspreise erneut steigen. Ich habe einen Jahresverbrauch bei meiner 28 Jahre alten Gasheizung von 15000 kwh und bin schon deutlich über 50 Jahre alt. Eigentlich wollte ich mir eine neue 14 KW Gasheizung mit externen Warmwasserspeicher kaufen. Kosten ca 9000€ inkl Montage. Wenn ich auf andere Systeme umsteige dann bin ich ja sicherlich weit über 20.000€ los. Und raus habe ich das wenn ich erst in Rente bin oder wer weiß wo. Und für die Kinder kaufen wollte ich auch nicht.
Was meint ihr?
Viele Grüße aus Herne
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.281
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.177
Systeme unabhängig von Brennstoffpreisen sind eigentlich nur wärmepumpe. Da wirst du mit 20000 eher nicht hinkommen, da man idR noch ordentlich Geld in Dämmung und Heizflächenanpassung stecken muss.
 
Thema:

Gasheizung- ist es zu jetziger Zeit überhaupt noch sinnvoll ein zu kaufen?

Gasheizung- ist es zu jetziger Zeit überhaupt noch sinnvoll ein zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung

    Nachrüstung einer Wärmepumpe an eine Gasheizung: Hallo, Es tut mir leid, meine schriftlichen Deutschkenntnisse sind noch nicht so gut, daher schreibe ich dies auf Englisch und verwende Google...
  • Ähnliche Themen

    Oben