Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

Diskutiere Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht...

Siegfo

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
10
Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht habe.
Nun dachte ich eine Woche lang, dass damit das Problem gelöst sei, jedoch gestern wurden für einige Stunden die Heizkörper nicht warm, aber am Ab end und jezt bis heute wieder alles ok!!
Was kann denn nun das Problem sein?
Bei der Montage habe ich das Heizungswasser abgelassen sowohl über die Öffnung des herausgenommenen Ventileinsatzes als auch über den normalen Füll- und Ablasshan, um sozusagen eine Spülung vorzunehmen.

Was ist eigentlich mit dem 3-Wege-Ventil - sollte dies ausgetauscht werden?
Was ist eigentlich mit dem Stellmotor - er schaltet (??), wie man sehe kann?

Gerne erwarte ich Eure Antwort - Danke!
 

Siegfo

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2019
Beiträge
10
"Danke "Techniker 2" !
Nun ich habe den Einsatz VCZZ6000/U mit der Art. Nr. 271506494592 verbaut. Ist das der richtige Einsatz?
Wo finde ich dieses "richtige" Ventil? Hast Du einen Link dafür?
Sollte ich den Stellmotor auch austauschen?

Die Pumpe ist eine Grundfos Alpha 2 und vor ca. 5 jahren eingebaut worden.

Danke!
 
Thema:

Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm: Seit kurzem gibt es ein Problem mit diesem System. Die Heizung läuft, das Brauchwasser ist warm, aber die Heizkörper bleiben kalt. Nach kurzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben