Die Funktionsweise meiner Heizungsanlage verstehen

Diskutiere Die Funktionsweise meiner Heizungsanlage verstehen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen und frohe Weihnachten :) Zunächst: Ich bin absoluter Neuanfänger in dem Bereich, also lasst bitte Gnade walten. ;) Ich habe ein...

nougataddict

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen und frohe Weihnachten :)

Zunächst: Ich bin absoluter Neuanfänger in dem Bereich, also lasst bitte Gnade walten. ;)
Ich habe ein Haus gekauft, in dem eine Gasheizung installiert ist, und möchte diese gerne genauer verstehen.
Das Haus hat Solarkollektoren, um Heizung und Warmwasser zu unterstützen und eine Steuerungsanlage von "minitact" (die Firma gibts es offenbar nicht mehr, da habe ich zumindest nicht viel im Internet gefunden. Ich habe hier noch ein paar Fotos von den verschiedenen Sachen gemacht, siehe untern, und ich würde gerne wissen, wofür genau jedes dieser Geräte ist.

Wenn jemand noch andere "allgemeine" Infos zum Thema Hausheizung hat (youtube z.B.) bin ich gerne offen, je mehr Infos, desto besser.

Euch schonmal vielen lieben Dank!!

dd.jpg
bb.jpg
cc.jpg
aa.jpg
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
Haben Ihnen noch nicht die anderen Antworten im Paralell Forum nicht gefallen oder warum versuchen Sie auch hier eine Rückantwort noch zu bekommen, nehmen Sie Ihre Bedienung Anleitung, versuchen diese zu Lesen und auch Verstehen, dann sollte das ganze sich damit Erledigt haben...

1703606228452.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

nougataddict

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2023
Beiträge
3
Haben Ihnen noch nicht die anderen Antworten im Paralell Forum nicht gefallen oder warum versuchen Sie auch hier eine Rückantwort noch zu bekommen, nehmen Sie Ihre Bedienung Anleitung, versuchen diese zu Lesen und auch Verstehen, dann sollte das ganze sich damit Erledigt haben...
Also: