CGB-K-20 Display tot

Diskutiere CGB-K-20 Display tot im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Display von meiner heiztherme ist dunkel Heizung funktioniert aber noch CGB-K-20

Dirk 54

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
4
Display von meiner heiztherme ist dunkel Heizung funktioniert aber noch
CGB-K-20
 

Dirk 54

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
4
Cgb-k-20
 

Dirk 54

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
4
Display ist dunkel aber Heizung funktioniert noch
 

Dirk 54

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2023
Beiträge
4
Hallo letzte Woche habe ich bemerkt, das es Display dunkel ist aber Heizung funktioniert noch .Wollte die Temperatur vom Warmwasser erhöhen aber geht jetzt nicht da es Display dunkel ist .Kann man dieses austauschen oder was kann man tun ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.619
Bei einer cgb k20 kann nur das BM sein.

Alternativ wäre ein Art, awt, drt oder dwt.....

Wenn der BM tot ist, dann läuft das Heizgerät über die konstant Regler
 

JackKeflock

Mitglied seit
17.01.2024
Beiträge
1
Hallo,

wir haben eine alte Immobilie samt CGB-K-20 Heizung gekauft.

Nach einer Wartung lief die Heizung super. Ich habe am Bedienteil die Vorlauf Temperatur auf 55° eingestellt.

Nun wir sind dabei das Haus zu renovieren und zu sanieren. Ich wollte das Bedienteil in den Flur verlegen.

Ich Stellte die Heizung ab, demontierte das Bedienteil (DWT_2D 2733064), habe das Kabel verlängert, das Bedienteil im Flur angebracht. Ich habe die Heizung wieder eingeschaltet und das Bedienteil bliebt aus.

Ich messe an den beiden Klemmen 23V, +/- ist laut Foto DWT.jpg korrekt angeschlossen. Das Bedienteil bleibt aber aus.

Ich habe heute ein neues/gebrauchtes bekommen und angeschlossen. Ergebnis: das zweite Bedienteil bleibt aus.

Ich bin mir sicher, dass ich keinen Kurzschluss gemacht habe (die Heizung war aus) und bin auch sicher, dass ich das Kabel nicht falsch angeschraubt hatte.

Was kann ich jetzt machen? Ich glaube nicht, dass beide Bedienteile defekt sind. Die Heizung läuft, aber sie läuft nicht optimal, mit dem Regler eingestellt auf "8" erreiche ich max. 55°. Die Heizung leuchtet zwar gelb, aber max. sind es 55°. Siehe Foto 55Grad.jpg.

Paar Fragen habe ich:
- wie bekomme ich das Bedienteil wieder ans Laufen?
- oder wie bekomme ich das Bedienteil abgemeldet?
- kann die Hauptplatine defekt sein?
- hat die Heizung den voreingestellten Wert gespeichert und Maximum sind nur noch 55° zu erreichen?
- kann ich die Heizung reseten und bis auf 80° aufheizen?

Grüße
JK
 

Anhänge

Thema:

CGB-K-20 Display tot

CGB-K-20 Display tot - Ähnliche Themen

  • Display Geotherm VWS 101/3 blinkt

    Display Geotherm VWS 101/3 blinkt: Hallo, bei meiner GeoTherm VWS 101/3 Wärmepumpe blinkt das Display ohne Fremdeinwirkung nur blau. D. h. das Display zeigt nichts an, nur die...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

    Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
  • Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display

    Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten eine Vaillant atmoTec/4-7 exclusiv, bei der das Display ständig angeht und dabei zwischen dem Ist-...
  • wolf cgs-2-14/120 Display schwarze Streifen

    wolf cgs-2-14/120 Display schwarze Streifen: Hallo zusammen, Nach der heutigen Überprüfung unserer Heizung durch den Schornsteinfeger tauchen schwarze Streifen auf dem Display auf, so daß...
  • Ähnliche Themen

    • Display Geotherm VWS 101/3 blinkt

      Display Geotherm VWS 101/3 blinkt: Hallo, bei meiner GeoTherm VWS 101/3 Wärmepumpe blinkt das Display ohne Fremdeinwirkung nur blau. D. h. das Display zeigt nichts an, nur die...
    • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

      Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
    • Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?

      Ökofen Touch Display ersetzen/Kosten?: Hallo Gemeinde Kann man irgendwo ein Ökofen Touch Display kaufen? Beim scheint einen Wackelkontakt zu haben und Ökofen empfiehlt einen Ersatz...
    • Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display

      Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten eine Vaillant atmoTec/4-7 exclusiv, bei der das Display ständig angeht und dabei zwischen dem Ist-...
    • wolf cgs-2-14/120 Display schwarze Streifen

      wolf cgs-2-14/120 Display schwarze Streifen: Hallo zusammen, Nach der heutigen Überprüfung unserer Heizung durch den Schornsteinfeger tauchen schwarze Streifen auf dem Display auf, so daß...
    Oben