Brötje ESB14-L-ÖV --- Temperaturregler kein Strom-defekt

Diskutiere Brötje ESB14-L-ÖV --- Temperaturregler kein Strom-defekt im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, Habe einen Brötje ESB14-L-ÖV von 1986 :( Nun bin in ein bischen verzweifelt. Der Brenner bekommt keinen Strom. Heute war ein...

HinterP

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2023
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

Habe einen Brötje ESB14-L-ÖV von 1986 :(
Nun bin in ein bischen verzweifelt. Der Brenner bekommt keinen Strom. Heute war ein Elektriker da und es liegt wohl am
Temperaturregler Emerson TYP 726 RF 7813 welcher wohl defekt ist (sie Bild)

Es scheint wohl ein Problem zu sein , ein Austausch teil zu bekommen.

Hat jemand eine Idee wo ich den entsprechenden Regler bekommen kann? Natürlich auch gerne gebraucht sofern funktionstüchtig. Google war nicht so nett zu mir)
Oder eventuell einen anderen/kompatiblen Regler?

Wird halt langsam kalt draussen :(


Wäre echt super
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Wenn am Thermostaten kein Strom ankommt würde ich mal den STB entriegeln.

Habe einen Brötje ESB14-L-ÖV von 1986
Nun bin in ein bischen verzweifelt
......... nach erst 37 Jahren :unsure:

Wart mal wie verzeifelt du sein wirst, wenn die Anlage an anderer Stelle die Hufe streckt und du 3/4 Jahr Lieferzeit hinnehmen musst.
Demnach: Die neue Anlage ist schon bestellt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.417
Heute war ein Elektriker da und es liegt wohl am
Temperaturregler Emerson TYP 726 RF 7813 welcher wohl defekt ist (sie Bild)
Hat der auch den Sicherheits-Temperatur-Begrenzer links neben der roten Leuchte überprüft ?

Der Temperaturregler (TR) und der STB sind beides sicherheitsrelevante Bauteile und dürfen nur durch einen Fachmann ersetzt werden. Die Funktionsprüfung beider Bauteile muss der Fachmann durchführen und schriftlich bestätigen.

Hat jemand eine Idee wo ich den entsprechenden Regler bekommen kann?
Beim Kesselhersteller.

Natürlich auch gerne gebraucht sofern funktionstüchtig.
Wer verkauft so etwas ?
 

HinterP

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2023
Beiträge
2
Hallo,

danke für dass Feedback.

Ich plane nächstes Jahr nach ende der Heizperiode umzusteigen, Murphy halt....

Begrenzer wurde geprüft, der hat Strom.

Wurde alles durch einen Heizungstechniker und Elektriker durchgeprüft.
 
Thema:

Brötje ESB14-L-ÖV --- Temperaturregler kein Strom-defekt

Brötje ESB14-L-ÖV --- Temperaturregler kein Strom-defekt - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

    Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

      Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
    • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

      Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
    • Brötje L UB25 CP43

      Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
    • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

      Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
    • Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert

      Brötje WMS 24 Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert: Hi , meine Brötje ist jetzt ca 1 Jahr alt . Seit längerem kommt die Fehlermeldung 377 Drifttest verhindert ab und zu . Doch nun kommt sie täglich...
    Oben