Baden-Württemberg, neue Gastherme d. h. 15 % aus erneuerbaren Energie ?

Diskutiere Baden-Württemberg, neue Gastherme d. h. 15 % aus erneuerbaren Energie ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi Leuts eine Frage zu den ominösen 15 %. Ich weiss das ich 5 % erreiche über einen Sanierungsplan und die restlichen 10 % mit Biogas. Nur was...

ribaldcorello

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2022
Beiträge
75
Hi Leuts

eine Frage zu den ominösen 15 %. Ich weiss das ich 5 % erreiche über einen Sanierungsplan und die restlichen 10 % mit Biogas.

Nur was ist Biogas ? Ist das der Anteil von Gas das z. B. durch Biomasse gewonnen wird, am normalen Gas ? Oder muss ich da zu 100 % Biogas nehmen ?

Gruss

Uwe
 

niggl

Mitglied seit
06.01.2023
Beiträge
111
Kann ich dir nicht genau sagen.

Ich kann dir nur folgendes sagen: Dein Gasanbieter muss dir per Zertifikat nachweisen ob sein Bio/Ökogas Tarif die gesetzlichen Anforderungen im Rahmen der EEG Regelung in BaWü erfüllt.
 

ribaldcorello

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2022
Beiträge
75
OK Danke, das ist schonmal ein Hinweis
 
Thema:

Baden-Württemberg, neue Gastherme d. h. 15 % aus erneuerbaren Energie ?

Baden-Württemberg, neue Gastherme d. h. 15 % aus erneuerbaren Energie ? - Ähnliche Themen

  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen

    Fußbodenheizung Bad funktioniert nicht mehr mit neuem Pelletsofen: Hallo! Wir haben unser Haus mit einem neuen Pelletsofen ausgestattet. Seit dem funktioniert die Fußbodenheizung im Badezimmer nicht mehr. (Die...
  • Heizkörper im Bad abklemmen.

    Heizkörper im Bad abklemmen.: Betrifft Haus ( Erdgeschoss + Keller ). Ich habe im Bad einen Heizkörper welchen ich abklemmen und durch einen neuen Röhrenheizkörper erneuern...
  • Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split

    Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split: Hallo liebe Foren Mitglieder, vorweg - ich bin weder ein technisch versierter Mensch, noch ein Profi, was meine Wärmepumpe angeht. Ich bin...
  • Neue Heizung mit Solar unterstützung in Baden Württemberg

    Neue Heizung mit Solar unterstützung in Baden Württemberg: Nachdem mein altes Schäfer Gasbrennwertgerät so langsam den Geist aufgibt muss was Neues her. Vorab, ich wohne in Baden Württemberg mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben