Ausversehen HG40 Anlagenkonfiguration verstellt

Diskutiere Ausversehen HG40 Anlagenkonfiguration verstellt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein Einfamiliehaus mit einer Wolf Csz-2-14/300 erworben. Auf dem Dach ist eine Solaranlage. Leider habe ich...

Morty85

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr ein Einfamiliehaus mit einer Wolf Csz-2-14/300 erworben. Auf dem Dach ist eine Solaranlage.
Leider habe ich keinerlei Ahnung von Heizungen, da ich aus dem medizinischen Bereich komme.
Weil im Winter die Solaranlag nicht mehr richtig das Wasser aufheizt wollte ich unter den Fachmanneinstellungen die Legionellenfunktion aktivieren.
Bei Suchen der Legionellenfunktion habe ich leider den Paramenter HG40 verstellt. Vor dem Verstellen stand da nur --------------
Ich habe darauf hin auf K01 Heizkreis gestellt, weil ich dachte dass dies die richtige Standardeinstellung ist für mine Anlage.
Leider ist seitdem das Heizgerät in einem komischen Dauermodus. Vorher war das Heizgerät genauso wie der Heizkreis und Warmwasser in einem Automatikmodus
Jetzt lässt sich nur noch der Heizkreis und das Warmwasser im Automatikmodus einstellen, das Heizgerät nicht mehr.

Tut mir leid dass ich so unbeholfen bin. Wenn ihr noch nähere Informationen braucht versuche ich diese bestmöglich zu besorgen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal!
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.084
Parameter HG 40 beschreibt im Prinzip das installierte Hydraulikschema, darüber wird dem Regelungsverbund vorgegeben, wie die ganze Anlage aufgebaut ist.
Da braucht man noch ein paar nähere Angaben zu Deinem Aufbau
 

Morty85

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
8
Ich hoffe das Bild kann weiterhelfen.

Das Haus hat überall Fussbodenheizung. Dann habe ich wie gesagt auf dem Dach eine Solaranlage. Das Haus hat ein Obergeschoss. Im Erdgeschoss und Obergeschoss ist je ein Verteiler Kasten.
Mehr kann ich leider über die Hydraulik oder Verteilung nicht sagen, weil ich nie eine Einweisung oder ähnliches bekommen habe.

Lohnt es sich vielleicht die einzelnen Einstellungen bei HG40 durchzuprobieren? Quasi bis ich das Gefühl habe das meine Voreinstellung gefunden habe. Was ich ja vermisse ist die Automatik Einstellung vom Heizgerät.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Etwas OT
Warum ist die Abgasleitung getrennt????
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Moin

was ist da mit dem Abgas system los? Das ist auseinander...

Theoretisch müsste Mal den Deckel unten abnehmen, um zu prüfen was sich dort hinter befindet.

Sieht mir erstmal aus wie hg40 gleich 1
 

Morty85

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
8
Ich habe nie was verändert oder umgestellt 🫣
Schon zweimal hatte ich Leute von Wolf zur Wartung da, die haben nie was angemerkt.
Ich weiss nicht was die Abgasleitung ist

Edit: also korrekterweise muss ich sagen dass nie was verstellt außer den Zeitplan nach automatik, den legionelleschutz und halt ausversehen hg40 🫤
 

Morty85

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
8
Seit meinem Fauxpas mit Hg40 steht übrigens bei Heizgerät "Spreiz. hoch". Diese Meldung hatte ich vorher auch nicht.
 
Thema:

Ausversehen HG40 Anlagenkonfiguration verstellt

Ausversehen HG40 Anlagenkonfiguration verstellt - Ähnliche Themen

  • Oekofen: Anlagenkonfiguration auslesen

    Oekofen: Anlagenkonfiguration auslesen: Um einige Information von der oekofen-Anlage zu bekommen, ist eine Funktion vorhanden, welche einem einige Funktionen zur Verfügung stellt: 1...
  • CGB-2 Anlagenkonfiguration 12

    CGB-2 Anlagenkonfiguration 12: Hallo, zu meiner CGB-2 wurde eine hydraulische Weiche ergänzt. Die Anlage läuft nun in der Anlagenkonfiguration 12 (ohne Kaskadenmodul), von Fa...
  • Ähnliche Themen

    • Oekofen: Anlagenkonfiguration auslesen

      Oekofen: Anlagenkonfiguration auslesen: Um einige Information von der oekofen-Anlage zu bekommen, ist eine Funktion vorhanden, welche einem einige Funktionen zur Verfügung stellt: 1...
    • CGB-2 Anlagenkonfiguration 12

      CGB-2 Anlagenkonfiguration 12: Hallo, zu meiner CGB-2 wurde eine hydraulische Weiche ergänzt. Die Anlage läuft nun in der Anlagenkonfiguration 12 (ohne Kaskadenmodul), von Fa...
    Oben