Austausch Velta Genius

Diskutiere Austausch Velta Genius im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe zu Hause 2 x die Velta Genius Heizungssteuerung für die Fussbodenheizung mit den Funkthermostaten. Ein Steuergerät hat sich schon...

mfalk

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2023
Beiträge
1
Hallo,
ich habe zu Hause 2 x die Velta Genius Heizungssteuerung für die Fussbodenheizung mit den Funkthermostaten.
Ein Steuergerät hat sich schon letztes Jahr verabschiedet und nun auch die andere. Das Display zeigt irgendetwas an und ändert sich ständig. Aus der Wechsel des Steuergeräts, bzw. Display haben nichts geändert.
Ersatzteile bekommt man ja leider nicht mehr, die Anlage ist ja auch schon über 20 Jahre alt.

Jetzt meine Frage in die Runde: Welche Alternativen Steuerungsgeräte mit Funkthermostaten gibt es denn?
Ich habe einmal 6 Heizkreise zu steuern und einmal 3 Heizkreise.
Es wäre natürlich wunderbar, wenn ich die Steuerventile weiterhin benutzen könnte.
Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank
 

Anhänge

Thema:

Austausch Velta Genius

Austausch Velta Genius - Ähnliche Themen

  • Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

    Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station. Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer...
  • Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler

    Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler: Hallo, ich plane den Austausch einer 25 Jahre alten Wärmpepumpe und Elektroboilers und würde mich über eure Hilfe freuen um ein neues System...
  • Velta Steuerung austauschen

    Velta Steuerung austauschen: Hallo ins Forum! Dauernörgelnde weibliche Hausbewohner zwingen mich zum Handeln😒😒😒 Wir bewohnen ein Einfamilienhaus Bj. 92 mit einer Grundfläche...
  • Velta-Heizkreisverteiler Austausch/Modernisierung

    Velta-Heizkreisverteiler Austausch/Modernisierung: Guten Tag, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zu unserer Fußbodenheizung. Wir haben im Frühjahr ein Haus gekauft und im...
  • Alten VELTA Heizkreisverteiler HKV Fußbodenheizung 4-fach - dringend austauschen!

    Alten VELTA Heizkreisverteiler HKV Fußbodenheizung 4-fach - dringend austauschen!: Ein freundliches "Moin" aus dem Norden an die Fachleute im Forum. Unser alter HKV Veltamat - 4-fach - für die Fußbodenheizung liegt in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben