Anwender Shelly Button1

Diskutiere Anwender Shelly Button1 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , von euch haben doch einige eine Shelly Steckdose an der WW Zirkulationspumpe und einen Shelly Button. Wenn man den Button betätigt, erhält...
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
Hallo , von euch haben doch einige eine Shelly Steckdose an der WW Zirkulationspumpe und einen Shelly Button.
Wenn man den Button betätigt, erhält man eine Rückmeldung, z,B. eine rote LED das die Steckdose im Keller aktiv ist?

Danke und Gruß
Ronman
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.131
Wenn man den Button betätigt, erhält man eine Rückmeldung, z,B. eine rote LED das die Steckdose im Keller aktiv ist?
Es gibt an der Steckdose eine LED, die dann angeht.
Der Taster blinkt nur kurz, dass der Befehl angekommen ist.

Es gibt in der App auch ein Protokoll:

1699353751965.png


Warum fragst Du?
 

ThomasSchmitt

Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
73
Falls die Frage allerdings war, ob du am Shelly Button eine Rückmeldung bekommst, dann ist die Antwort "Nein".
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.131
Falls die Frage allerdings war, ob du am Shelly Button eine Rückmeldung bekommst, dann ist die Antwort "Nein".
Richtig.
Du kannst aber mit einem weiteren Shelly Relais im Bad eine Lampe angehen lassen, wenn die Pumpe läuft ;)

@ThomasSchmitt

Kannst du mit dem letzten Eintrag im obigen Bild etwas anfangen?
Was passiert da um 22:31 Uhr?
 
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
danke Jungs, das war es dann. Im Keller nutzt mir die Info nichts, wenn ich schon im Bad stehe. :cool:
Danke und Gruß
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.131
Warum fragst du?
Was funktioniert nicht?
Schlechter Empfang?
Der Taster muss ja nicht im Bad liegen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.131
Wenn du statt des Button 1 einen Shelly Plus 1 nimmst, kannst du einen handelsüblichen Schalter zum betätigen verwenden und über das Relais eine Rückmeldung über den Pumpenlauf bekommen.

Benötigt zwar 230 V ist dafür aber so klein, dass er in eine UP-Dose passt.
 
ronman

ronman

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2023
Beiträge
31
@cephalopod,
danke für deine Rückmeldung, ja ,ich hatte überlegt eine Shelly zu installieren, aber bei meinen Frauen im Haus😳
Gruß Ronman
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.131
@cephalopod,
danke für deine Rückmeldung, ja ,ich hatte überlegt eine Shelly zu installieren, aber bei meinen Frauen im Haus😳
Unbedingt tun, das Teil hat sich in wenigen Wochen amortisiert.
Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

Ich habe auch zwei Frauen im Haus und die kommen bestens damit klar.
Spätestens, wenn sie beim zweiten mal unter der kalten Dusche stehen, denken sie an den Knopf oder brüllen laut "ALEXAAAA, DUUUUUUSCHEN" ;)

Ansonsten programmierst du den Shelly auf eine feste Zeit, falls die Duschzeiten wirklich regelmäßig sind.
Meine erste Dusche morgens ist z.B. zeitgesteuert und gleichzeitig die Zwangszirkulation, falls mal keiner den Knopf drückt.

Deine Spülmaschine hängt doch schon am WW, oder?
 
Thema:

Anwender Shelly Button1

Anwender Shelly Button1 - Ähnliche Themen

  • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

    Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
  • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

    Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
  • Effiziento - HTZ - Anwender zum Wissensaustausch gesucht

    Effiziento - HTZ - Anwender zum Wissensaustausch gesucht: Seit 2007 habe ich eine Effiziento HTZ Wärmepumpe im Einsatz. Die Firma existiert anscheinend nicht mehr. Daher suche ich andere Anwender dieser...
  • Wie Brigon Russprüfer anwenden ????????

    Wie Brigon Russprüfer anwenden ????????: Hallo, ich bin Laie auf dem Heizungsgebiet und habe einen Brigon Russprüfer geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich mal Prüfen wie viel Russ meine...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

      Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
    • Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais

      Buderus WPT 200.4 AS und Shelly Relais: Ich bin nun auch Besitzer einer WPT 200.4 AS und habe gleich mal eine Frage. Z. Zt. Läuft die WPT von 08:00 bis 19:00. Ich heize sie morgens auf...
    • Effiziento - HTZ - Anwender zum Wissensaustausch gesucht

      Effiziento - HTZ - Anwender zum Wissensaustausch gesucht: Seit 2007 habe ich eine Effiziento HTZ Wärmepumpe im Einsatz. Die Firma existiert anscheinend nicht mehr. Daher suche ich andere Anwender dieser...
    • Wie Brigon Russprüfer anwenden ????????

      Wie Brigon Russprüfer anwenden ????????: Hallo, ich bin Laie auf dem Heizungsgebiet und habe einen Brigon Russprüfer geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich mal Prüfen wie viel Russ meine...
    Oben