Wolf cob 20

Diskutiere Wolf cob 20 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe bei meiner Wolf Heizung cob 20 eine neue Platine eingebaut. Obwohl für den cob 20 kein Parameterstecker erforderlich ist, wird als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted member 38878

Guest
Hallo,
ich habe bei meiner Wolf Heizung cob 20 eine neue Platine eingebaut. Obwohl für den cob 20 kein Parameterstecker erforderlich ist, wird als Fehler „Parameterstecker gezogen“ als Fehler 35 angezeigt. Die Heizung läuft nicht an geht auf Störung. Reset und Zurückstellung auf Werkseinstellung hilft nicht.
Wer weiß Rat?
 

Deleted member 38878

Guest
Ad 1: eine defekte Platine auszuwechseln ist keine Affäre
Ad 2: bei der alten Platine ist kein Parameterstecker vorhanden
Ad 3: in der Beschreibung ist angeführt, dass auch für den cob 20 ein solcher nicht erforderlich ist
Ad 4: daher ist es doch komisch, dass eine Störung wegen des fehlenden Teils gegeben ist
Ad 5: so glaube ich, dass durch irgendeine Maßnahme der Störgrund deaktiviert werden kann
Danke für eine zielführende Antwort
 

Deleted member 38878

Guest
Danke akaush,
für die gewinnbringende Antwort. Bei der neuen Platine waren nur Parameterstecker für die Cob15, 29 und 40 dabei. Wie gesagt, gem. Beschreibung ist für cob 20 kein solcher erforderlich und daher nicht dabei.
Möglicherweise kann durch eine einfache Handhabung in der Steuerung das Problem behoben werden,
„Tricotrac“ scheint irgendwelche zwischenmenschliche Defizite zu haben. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.602
Tricotrac“ scheint irgendwelche zwischenmenschliche Defizite zu haben. Warum auch immer.
Hat er nicht. Ich bin ein Gegner von selbst ernannten Bastel-Wasteln, die sich einbilden sich über Gesetze ; Verordnungen und technischen Regeln hinweg setzen zu dürfen.
 

Deleted member 38878

Guest
Tricotrac,
Ich habe mir mal Ihre anderen Beiträge angesehen. Sie haben ein schwerwiegendes Problem. Ich kann Ihnen bei der Suche nach professioneller Hilfe erforderliche Adresse mitteilen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.602
Ich habe mir mal Ihre anderen Beiträge angesehen.
Schön, wirklich alle ? Glaube ich nicht. Aber was hat das mit ihrem Problem zu tun ?

Sie haben ein schwerwiegendes Problem.
Ach ? Spricht da ein Mediziner ? Oder nur einer der sich das einbildet und überhaupt nicht beurteilungsfähig ist ?

Ich kann Ihnen bei der Suche nach professioneller Hilfe erforderliche Adresse mitteilen.
Gebe ich zur Eigennutzung zurück. Sie sollten sich einmal mit den rechtlichen Grundlagen ihrer Handlungsweisen vertraut machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wolf cob 20

Wolf cob 20 - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    Oben