Wolf CGS-2-24/200L

Diskutiere Wolf CGS-2-24/200L im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr lieben, mein Name ist Feri und ich habe seit 1 1/2 Jahren die o.g Anlage neu im Haus. Zum Haus: Alleinstehend // Flachdach // 2020 alle...

Feri

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2021
Beiträge
33
Hallo ihr lieben,
mein Name ist Feri und ich habe seit 1 1/2 Jahren die o.g Anlage neu im Haus.
Zum Haus: Alleinstehend // Flachdach // 2020 alle Fenster ausgetauscht 2 Fach Verglasung. Klinker keine Dämmung BJ 1975 2 Etagen mit Keller.

Wir haben in allen Räumen Tado Thermostate welche ich von der Handhabung und Einstellungsmöglichkeiten mega finde.

Ich habe das Problem das unsere Heizungen einfach nicht richtig heiss werden. Teilweise nehme ich die Thermostate ganz ab um die Heizung voll aufzudrehen … dennoch werden die Heizkörper warm aber nicht heiß das man die ausstrahle Wärme bemerkt.

Was braucht Ihr in mir helfen zu können ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Ich habe das Problem das unsere Heizungen einfach nicht richtig heiss werden
Wir brauchen keine warmen oder gar heiße Heizkörper, sondern warme Räume. Stellt sich den die gewünschte Raumtemperatur ein ?
 

Feri

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2021
Beiträge
33
Hast recht…Nein die gewünschte Temperatur wird auch nie erreicht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Was braucht Ihr in mir helfen zu können ?
Du verstehst das System nicht.

Die Anlage muss den Wohnraum nicht ständig aufheizen, sondern einfach nur warm halten. Dazu ist es nicht notwendig daß Heizkörper heiß werden.

Via Tado und stundenweisem Heizen fährst du immer Vollgas - gefolgt von Vollbremsung.... dann wieder vollgas.

Es macht doch viel mehr Sinn gemächlich mit möglichst wenig Gas ans Ziel zu kommen.

Demnach die Tado Dinger durch normale Thermostatköpfe ersetzen. Diese Thermostatköpfe feinfühlig einstellen und vermutlich die Heizkennlinie nach unten korrigieren
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Ich denke, der Themeneröffner macht im Parallelforum weiter. Dort immerhin schon 25 Antworten für das gleiche Anliegen.
 
Thema:

Wolf CGS-2-24/200L

Wolf CGS-2-24/200L - Ähnliche Themen

  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • HILFE +++ Wolf CGS-2-24/200L

    HILFE +++ Wolf CGS-2-24/200L: Heizung : Hallo zusammen, vor 4 Jahren haben wir ein Haus gekauft, und anschließend wurde mir eine offenbar zu große Heizungsanlage (Wolf Gas 24...
  • Ähnliche Themen

    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • HILFE +++ Wolf CGS-2-24/200L

      HILFE +++ Wolf CGS-2-24/200L: Heizung : Hallo zusammen, vor 4 Jahren haben wir ein Haus gekauft, und anschließend wurde mir eine offenbar zu große Heizungsanlage (Wolf Gas 24...
    Oben