Welche Heizung ist das?

Diskutiere Welche Heizung ist das? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, wie in meiner User-Vorstellung erwähnt, haben wir hier mit einigen unschönen Dingen zu kämpfen. Von den Vorbesitzern unseres Hauses haben wir...

hal2063

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
3
Hi,

wie in meiner User-Vorstellung erwähnt, haben wir hier mit einigen unschönen Dingen zu kämpfen.
Von den Vorbesitzern unseres Hauses haben wir keine bzw. unbrauchbare Unterlagen z.B. über die verbaute Ölheizung bekommen - darüber jetzt zu diskutieren, ist müßig. Wir kriegen nicht mehr an Informationen.

Inzwischen weiß ich, daß im mittleren Steuerfeld eine Heizungsregelung der Gamma-Reihe eingebaut ist - aber offensichtlich nicht verschaltet, denn weder das Display noch die Regler funktionieren wie in der Kurzbeschreibung (steckt in einem Schlitz an der Konsole) beschrieben - also null Funktion.

Der Brenner ist von der Firma Hansa - steht auf dem Teil drauf.
Das war es aber auch schon.

Kennt jemand aus dem Forum diese Heizung?

Viele Grüße
Tom
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.654
Kennt jemand aus dem Forum diese Heizung?
Ich jedenfalls nicht. Scheint ein Nischenproduzent zu sein. Was aber nichts heißen muss.

Der Brenner ist von der Firma Hansa - steht auf dem Teil drauf.
Einer von vielen Brennerproduzenten in Deutschland.

eine Heizungsregelung der Gamma-Reihe eingebaut ist
Da könnte ich zum Rückschluss kommen, das diese ein Zukaufprodukt der Fa. EBV GmbH ist. Display dunkel wäre erste Idee nach einer defekten Feinsicherung zu suchen. Frage mal bei denen nach : www.ebv-gmbh.eu
Frage dort mal an, vielleicht können die dir weiterhelfen.
 

hal2063

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
3
Hi tricotrac,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da könnte ich zum Rückschluss kommen, das diese ein Zukaufprodukt der Fa. EBV GmbH ist. Display dunkel wäre erste Idee nach einer defekten Feinsicherung zu suchen. Frage mal bei denen nach : www dot ebv-gmbh dot eu
Frage dort mal an, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Ja, auf der Seite war ich schon und war abgeschreckt, denn zuerst sah es so aus, als wäre es nur ein B2B-Komponenten-Entwickler.
Nach Deinem Post war ich nochmal auf der Seite und habe deren aktuelle Regelmodule gefunden (ceta und theta). Im Netz finden sich nur Bedienungsanleitungen für die Gamma2-Serie. Zumindest hier habe ich den am Haus verbauten Außenfühler wiedergefunden.
Hab jetzt die Firma angeschrieben und hoffe auf eine weiterhelfende Antwort.

Nichts ist schlimmer als mit einem essentiellen Gerät umgehen zu müssen ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben.

Viele Grüße
Tom
 
Thema:

Welche Heizung ist das?

Welche Heizung ist das? - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgestellt, dennoch wird geheizt Bosch Condens 5000 I WM

    Heizung ausgestellt, dennoch wird geheizt Bosch Condens 5000 I WM: Moin aus Ahrensburg Meine erste Frage im Forum - hallo 😃 Meine Bosch Condens 5000 I WM wurde mit Ende der Heizperiode von mir am Display...
  • Heizung geht aus, Anlagendruck 4,0 Bar ; Buderus Logamax plus GB 152

    Heizung geht aus, Anlagendruck 4,0 Bar ; Buderus Logamax plus GB 152: Ich lasse Wasser mit dem Schlauch ab, bis 1,5 Bar und es geht von alleine wieder auf 4,0 Bar hoch. Machmal geht die Heizung einfach aus mit...
  • Heizung heizt im Sommer nicht

    Heizung heizt im Sommer nicht: Hallo, Ich habe eine Vaillant ecoCompact VSC 146 mit Heizungsregler multiMatic VRC700/6 Ich möchte, dass auch bei sommerlichen z. B. 27 Grad C die...
  • ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.

    ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.: Hallo, ich wollte vielleicht ein paar Hinweise für mein Problem. Seit der Umstellung der Gastherme auf eine andere Gasart läuft sie nicht mehr...
  • Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978)

    Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978): Guten Tag. Kann mir jemand sagen, welche Nennleistung die Heizung "Buderus Deltathern 10" hat. Ich habe im Gebäudeenergiegesetz einen Passus...
  • Ähnliche Themen

    Oben