Solarthermie Vakuumröhre

Diskutiere Solarthermie Vakuumröhre im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; um so mehr Angebote über Solarthermie Vakuumröhren man liest, um so mehr wird man verunsichert. Hier eine einfache Frage, die bestimmt nicht...

olerik

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2023
Beiträge
8
um so mehr Angebote über Solarthermie Vakuumröhren man liest, um so mehr wird man verunsichert.
Hier eine einfache Frage, die bestimmt nicht einfach zu beantworten ist.

Wer hat die Besten ?
zb. Solarbayer Nero, ist eine andere Preisklasse.
Vaillant Buderus liegen auch in der gleichen Preisklasse
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.389
PV aufs Dach und mit Strom Warmwasser machen. Solar geht nur wenn Sonne scheint. Im Winter ist da fast 0. Die Investition holt man kaum in 20 Jahren rein.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.302
Richtig!
Bloß KEINE Solarthermie machen, dafür lieber PV, was aufs Dach passt.
Wie willst du mit warmen Wasser demnächst deinen neuen Tesla laden?
 

olerik

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2023
Beiträge
8
Ok, dann rechne ich mal mit pv, a müßte ich doch auch Förderung bekommen?
 
Thema:

Solarthermie Vakuumröhre

Solarthermie Vakuumröhre - Ähnliche Themen

  • Elco Ultron 22 und Astron Solarthermie Teile verfügbar

    Elco Ultron 22 und Astron Solarthermie Teile verfügbar: Hallo, da sich die Probleme meiner Elco Ultron 22 nicht lösen ließen hatte ich mich nun entschieden das komplette System auszutauschen. Teile des...
  • Elco Ultron 22 und Astron Solarthermie Teile verfügbar

    Elco Ultron 22 und Astron Solarthermie Teile verfügbar: Hallo, da sich die Probleme meiner Elco Ultron 22 nicht lösen ließen hatte ich mich nun entschieden das komplette System auszutauschen. Teile des...
  • Solarthermie hat plötzlich keinen Durchfluss mehr

    Solarthermie hat plötzlich keinen Durchfluss mehr: Hallo, leider funktioniert seit wenigen Tagen unsere eigentlich sehr verlässlich laufende Solarthermie-Anlage nicht mehr. Ich bin absolut ratlos...
  • Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar

    Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar: Hallo zusammen, Ich habe eine Flüssiggasheizung von Vissmann Vidodens 200 mit 3 Panelen Solarhermie und einen Pufferspeicher Vitocell 100 mit...
  • Elko Solarthermie mit Vakuumröhren

    Elko Solarthermie mit Vakuumröhren: Hallo zusammen, diese Jahr habe wir von Gasheizung auf eine Buderus Wärmepumpe umgestellt und dabei die alte Elko Astron mit 30 Vakuumröhren...
  • Ähnliche Themen

    Oben