Schwerkraftkupplung

Diskutiere Schwerkraftkupplung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ,nach fast einem Jahr melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Damals wie heute geht es um eine wasserführende pelletsheizung...
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Hallo zusammen ,nach fast einem Jahr melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Damals wie heute geht es um eine wasserführende pelletsheizung mit einem wärmespeicher .Ich denke das damals schon die schwerkraftbremse einen Defekt hatte den ich nich als Akkut wahrgenommen habe .Nun holt mich das Problem wieder ein .Als nicht heizungsfachmann aber dennoch technisch versiert frage ich 2 Dinge. Als erstes : kann ich die Rohre der Heizungsanlage veteisen um das ablassen der 800 Liter Wasser zu vermeiden ? Frage 2 ich habe 2 Schwerkraftbremsen gekauft .Kann ich diese einbauen ohne diesen blöden Hahn zum öffnen und schließen . Vielen Dank im Voraus Frank
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Sicher wird sich der ein oder andere daran erinnern ,ich will nun eine separate schwerlastbremse einbauen und einen direkten Durchfluss fass die bremse mal wieder spinnt ,quasi wie ein 2 kreislaufsystem ,falls nähere Infos gewünscht werden sende ich sie gerne .mfg Frank
 
dk-emigrant

dk-emigrant

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2023
Beiträge
35
Guten Abend kolobezka ,vielen Dank für die Infos nur leider war es nicht möglich am Pufferspeicher eine rohrvereisung vorzunehmen.Aber egal nun sind an allen ab und Zugängen kigelhähne sodass nun eine Entleerung nicht mehr nötig ist .Anbei die Umsetzung mit der neuen schwerkraftbremse .schönen Abend noch und Danke
20231125_172126.jpg
 
Thema:

Schwerkraftkupplung

Oben