Minol Minometer M8 Radio Verbrauchseinheiten pro verbrauchter Kilowattstunde Heizwärme

Diskutiere Minol Minometer M8 Radio Verbrauchseinheiten pro verbrauchter Kilowattstunde Heizwärme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, in meiner Wohnung wurden letztes Jahr unsere Heizkostenverteiler von einem Minol Minometer M7, auf ein Minoemter M8 ausgetauscht...

Jomen21

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

in meiner Wohnung wurden letztes Jahr unsere Heizkostenverteiler von einem Minol Minometer M7, auf ein Minoemter M8 ausgetauscht.
Diese haben laut Hersteller eine genauere Messung, wo durch die Verbrauchseinheiten pro verbrauchter Kilowattstunde Heizwärme höher sind.

In den letztes Jahren konnte ich meinen aktuellen Verbrauch immer ganz gut mit den Einheiten der Jahre zuvor vergleichen. Dies geht nun nicht mehr.

Weiß jemand, was eine Einheit bedeutet, bzw. wie ich als Mieter die Verbräuche im Auge behalten kann?

Danke und viele Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
bzw. wie ich als Mieter die Verbräuche im Auge behalten kann?
Gar nicht.
Es gibt keine richtig gemessene Zuordnung. Der Verbrauch wird mehr oder weniger geschätzt. Da dies aber bei allen Nutzern vollkommen identisch ist, entsteht eine gerechte Heizkostenabrechnung.

Viele Einheiten ist demnach nicht gleichbedeutend mit hohen Heizkosten
 

Ikarus10

Mitglied seit
12.01.2024
Beiträge
88
Mein Kumpel hat auch neue HV bekommen auch hier kann man nichts ablesen. Im Teppenhaus hängt ein Empfänger der die Daten vom HV weiterleitet an der Bereitsteller. In diesem Fall die Stadtwerke. Dort hat er ein Konto und kann die Zählerstände per App abfragen. Vielleicht geht's bei dir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Minol Minometer M8 Radio Verbrauchseinheiten pro verbrauchter Kilowattstunde Heizwärme

Minol Minometer M8 Radio Verbrauchseinheiten pro verbrauchter Kilowattstunde Heizwärme - Ähnliche Themen

  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben