Heizkreistyp einstellen

Diskutiere Heizkreistyp einstellen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, welchen Typ muss ich einstellen ? Heizkreistyp einstellen und bestätigen. Universal Konvektor Radiator 70 Radiator 60 Fußbodenheizung...

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Hallo, welchen Typ muss ich einstellen ?


Heizkreistyp einstellen und bestätigen.
Universal
Konvektor
Radiator 70
Radiator 60
Fußbodenheizung
Fußbodenerwärmung
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.370
Das ist ein Raditor= Heizkörper. Ob 70 oder 60 kommt dann auf die Berechnung an.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Macht 60 zu 70 viel Unterschied?

Der heizungsbauer hat auf Universal gelassen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.455
Jedes Grad weniger Vorlauftemperatur schont dein Portemonnaie. Versuche doch einfach mal die Einstellung " Fussbodenheizung". Ergibt auch etwas längere Brennerlaufzeit. Wir brauchen weder warme noch heiße Heizkörper, sondern warme Räume.
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Ja aber die vorlauftemp kann ich ja mit der heizkurve einstellen , bin jetzt etwas verwirrt
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.934
Ja aber die vorlauftemp kann ich ja mit der heizkurve einstellen , bin jetzt etwas verwirrt
Je größer der Heizkörper je niedriger kann die Vorlauftemperatur sein um den Raum warmzuhalten, weil die Wärmeabgabe dann größer ist.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Ich habe
7stk 100cm x80
3 Stk 120cmx80
2 Handtuchkörper
Also dann radiator 60 oder 70
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Ich kenne jetzt nur diese Bezeichnungen, hilft dir das weiter?
 

Anhänge

Nook23

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
110
Habe Typ 22
Ust das radiator 60 oder 70
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.934
Wenn du die Breite für den Handtuchkörper meinst, und Platz genug hast nimm ruhig 70 cm Breite.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Heizkreistyp einstellen

Heizkreistyp einstellen - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Heizkreistyp einstellen

    Heizkreistyp einstellen: Hallo, welchen Typ muss ich einstellen ? Heizkreistyp einstellen und bestätigen. Universal Konvektor Radiator 70 Radiator 60 Fußbodenheizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben