Fussbodenheizung klopft im Takt

Diskutiere Fussbodenheizung klopft im Takt im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen 🙋🏻‍♂️ Ich wohne in einem 5 jährigen EFH mit Fussbodenheizung. In unserem Schlafzimmer benutzen wir die Heizung fasst nie, aber...

HeizungsnutzerZRH

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen 🙋🏻‍♂️
Ich wohne in einem 5 jährigen EFH mit Fussbodenheizung.
In unserem Schlafzimmer benutzen wir die Heizung fasst nie, aber wenn, dann klopft die wie verrĂĽckt.
Klingt so, als ob jemand mit einem Hammer leicht auf den Boden hämmert.
Hier ein Video von den Heizventilen.
Wir haben so ein automatisches EntlĂĽfterventil irgendwo, falls das relevant ist.
Kann mir irgend jemand weiterhelfen, wie wir das klopfen los werden?
Danke Euch! 🙏
Gruss,
Andy
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Vor und Rücklauf am Heizkörperanschluss vertauscht.
FĂĽhl mal wenn du aufdrehst wo es am HK zuerst warm wird, am Vorlauf Ventil oder unten am RĂĽcklauf.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Schöner Rhythmus ... Nähmaschine, Schiffsdiesel? :p
Klingt nach Vor/RĂĽcklauf vertauscht.

LG ThW
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
56 er Ringkolbenschlag.:thumbsup:


Gruß Installer🙋‍♂️
 
Thema:

Fussbodenheizung klopft im Takt

Fussbodenheizung klopft im Takt - Ă„hnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + FuĂźbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Zuleitung FuĂźbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Ondal FuĂźbodenheizung abstellen

    Ondal FuĂźbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere FuĂźbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, wĂĽrden wir sie gerne ganz abstellen oder...
  • FuĂźbodenheizung klopft, gluckert etc

    FuĂźbodenheizung klopft, gluckert etc: Meine FuĂźbodenheizung gluckert, klopft etc. Es nervt ziemlich. WeiĂź jemand was das sein kann?
  • Ă„hnliche Themen

    Oben