Alpha Reader an Grundfos Alpha3

Diskutiere Alpha Reader an Grundfos Alpha3 im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hat hier jemand Erfahrung mit dem AlphaReader an einer Alpha3 Umwälzpumpe?

JulianK

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
8
Hat hier jemand Erfahrung mit dem AlphaReader an einer Alpha3 Umwälzpumpe?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.372
Wofür?

 

JulianK

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
8
Ich hab hier ein Problem mit der Verbindung vom AlphaReader zur Pumpe.
Lt der GoBalance App soll ich die Pumpe auf Drehzahl drei einstellen und danach die W m/s Taste 4 Sekunden drücken.
Passt wohl nur auf eine Alpha 2 diese Vorgehensweise. Der Alpha Reader wird zwar von der App erkannt aber er verbindet sich nicht mit meiner Alpha3.
Hab zwei von diesen Pumpen und funkt bei keiner. Mach ich was falsch oder ist der Reader defekt?
 

JulianK

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
8
Naja eine Grundsatzdiskussion möcht ich jetzt nicht lostreten. Wollt nur dass sich das Teil verbindet.
Darum hab ich ja eingangs nur gefragt ob jemand Erfahrung mit der Anwendung hat.
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
991
Ein Foto von der Pumpe wäre hilfreich. Es gibt eine Version, welche mit dem Reader ausgelesen wird, und Eine, welche den Reader eingebaut hat. Letztere ist neuer.
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
991
Das ist die neue Version mit eingebautem Reader. Die sollte sich direkt per Bluetooth mit der Go Remote app verbinden lassen.
 

JulianK

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
8
Aha OK. Dann werd ich versuchen den Reader als Repeater zu verwenden um die Reichweite zu erhöhen.
Sollte ja lt Anleitung möglich sein.
 

Brennwärter

Experte
Mitglied seit
08.10.2020
Beiträge
991
Viel Glück! Habe ich noch nie gemacht, hoffentlich funzt es!
 

JulianK

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
8
Sodala hab die Repeaterfunktion probiert und leider auch erfolglos. Der Reader verbindet sich weder so noch so mit einer Pumpe.
Verbindet man sich per GoBalance App mit der Einstellung „Alpha mit Bluetooth„direkt mit der Pumpe funktioniert die Sache.
Ich gehe jetzt davon aus dass der Reader defekt ist und sende ihn zum Händler zurück.
Dank an Brennwärter für die Hilfe und den Denkanstoß. Werd dann berichten wie es mit dem Austausch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alpha Reader an Grundfos Alpha3

Alpha Reader an Grundfos Alpha3 - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Alpha Innotec Paros?

    Hat jemand Erfahrungen mit Alpha Innotec Paros?: Hallo, wir planen derzeit unsere Gastherme durch eine Wärmepumpe zu ersetzen. Da wir nur einen sehr schmalen Garten haben (Reihenendhaus) sind...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY

    Vorstellung Brauchwasser WP von Alpha Innotec im DIY: Meine DIY BWWP ist nun so gut wie fertig. Es fehlt noch die Anbindung des DLE, sowie die Dämmung der Rohrleitungen, und des Abluftrohres...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Hydraulische Abgleich - Alpha 2 inkl Reader - mit Homematic

    Hydraulische Abgleich - Alpha 2 inkl Reader - mit Homematic: Hallo, ich werde nächste Woche mein Umwalzpumpe tauschen, und ein Grundfos Alpha2 E (25/80/180) einbauen. ich habe im Haus, 22 Heizkörper auf 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben