Ist meine Fußbodenheizung falsch ???

Diskutiere Ist meine Fußbodenheizung falsch ??? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller;
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.150
Ja, die Pumpe müsste rot, nicht blau sein.
 

Murat318

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2023
Beiträge
4
Wie meinen sie das das ist der festwertregler den gibt es in allen Farben der feil schaut nach oben unten ist der Vorlauf oben der Rücklauf bin mir unsicher ob das so richtig ist
 

Murat318

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2023
Beiträge
4
Die wurde als Satz so gekauft das ist ein feswertregelset
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.170
Ich denke Pumpe muss gedreht werden. Gibts da eine Montageanleitung zu ? Der Fühler und Sicherheitstemperaturbegrenzer müssen auch noch dran
 

Murat318

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2023
Beiträge
4
Aber reicht das wirklich aus weil mein Vorlauf kommt von unten und Rücklauf ist oben
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.926
Die Pumpe drückt vom Vorlauf zum Rücklauf…..was sagt den der Heizungsbauer dazu.🤔


1695243554969.jpeg


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Aber reicht das wirklich aus weil mein Vorlauf kommt von unten und Rücklauf ist oben
Denk dir mal die linken Anschlüsse (Vor und Rücklauf) weg.
Die Pumpe muss denn (gedreht) nach unten drücken und die hast deinen Kreislauf ... Bildlich hier, gegen den Uhrzeigersinn.
NUN kommt dein Vorlauf und injiziert in den Keislauf hinein. Wieviel, dass gibt der Regler oben vor. ;)

LG ThW
 
Thema:

Ist meine Fußbodenheizung falsch ???

Ist meine Fußbodenheizung falsch ??? - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?

    Zuleitung Fußbodenheizung zu den Räumen in zweiter Dämmebene?: Hallo Leute, der Titel sagt es schon ungefähr aus. Es geht um die Dämmung der Zuleitungen im Flur (wenn da der Heizkreisverteiler ist) zu den...
  • Ondal Fußbodenheizung abstellen

    Ondal Fußbodenheizung abstellen: Hallo zusammen, da unsere Fußbodenheizung selbst bei niedrigster Temperatur noch recht warm ist, würden wir sie gerne ganz abstellen oder...
  • Fussbodenheizung falsch angeschlossen.

    Fussbodenheizung falsch angeschlossen.: Ich habe im 2019 gekauften 1973 gebauten haus eine nachträglich eingebaute fussbodenheizung. Diese ist nie gelaufen, boden ist nie warm geworden...
  • Ähnliche Themen

    Oben