Brötje Ventilheizkörper wird nicht warm

Diskutiere Brötje Ventilheizkörper wird nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, gegeben ist ein Brötje Ventilheizkörper mit Danfoss Ventileinsatz. Die Flut war auch hier bis unterhalb der Heizkörper. Verrohrung ist...

elo22

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Hallo,
gegeben ist ein Brötje Ventilheizkörper mit Danfoss Ventileinsatz. Die Flut war auch hier bis unterhalb der Heizkörper. Verrohrung ist neu. HK ist entlüftet, trotz abgenommenem Thermotatkopf und beweglichem Stift kommt keine Wärme. Der Danfoss Ventileinsatz ist vor Jahren schon mal wegen Undichtigkeit getauscht worden. Da wurde es noch warm. Die Anlage läuft und bis auf diesen Heizkörper wird es warm. Was kann ich noch tun?

Lutz
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
Ist eventuell die Rücklaufverschraubung abgesperrt?
 

elo22

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Wäre nicht der erste Heizkörper in dem ein Transportstopfen stecken geblieben ist.
Wie kann ich mir das vorstellen? Normalerweise sollte es am Luftstopfen sprudeln aber da tröpfelt es nur. Hahnblock steht wie alle anderen und der Ventileinsatz lässt sich drehen. Denke das muss der Fachmann ran.

Lutz
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Guck doch mal wenn du Vor und Rücklauf einzeln am Hahnblock absperren kannst ob es tatsächlich am HK liegt. Nicht dass was in den Anschlussleitungen verstopft ist.


Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
Wie kann ich mir das vorstellen? Normalerweise sollte es am Luftstopfen sprudeln aber da tröpfelt es nur. Hahnblock steht wie alle anderen und der Ventileinsatz lässt sich drehen. Denke das muss der Fachmann ran.

Lutz
Am Luftstopfen sollte das Wasser ausspritzen und nicht tröpfeln. Da ist irgendwo etwas abgesperrt. Überprüfe bitte den Hahnblock auf Durchgängigkeit an Vor- und Rücklauf.
 
Thema:

Brötje Ventilheizkörper wird nicht warm

Brötje Ventilheizkörper wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Brötje SPK 14 Ascheaustragung

    Brötje SPK 14 Ascheaustragung: SPK 14 B Baujahr 2011 Hallo Bei mir bleibt der Motor für die Ascheaustragung hängen. Der Ascheraum ist sauber! Mechanisch verklemmt auch die...
  • Brötje L UB25 CP43

    Brötje L UB25 CP43: Guten Abend euch allen! Folgendes Problem: ölheizung wärmt den Brauchwasserspeicher nicht auf. Relais für die Brauchwasserpumpe brötje CP43...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper

    Adapter für Homematic IP Thermostat in Brötje Ventilheizkörper: Hallo zusammen, ich versuche, einen Homematic IP Thermostat in meinen Brötje Ventilheizkörper einzubauen. Es wird ein Adapter benötigt und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben