diego2024
- Mitglied seit
- 26.01.2024
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Hallo,
jetzt sind 4 Wochen vergangen, aber heute hab ich es tatsächlich geschafft jemanden vom Solvis-Service ans Telefon zu bekommen. War aber leider deprimierend und für Solvis ein Armutszeugnis. Aber zum Einzelnen:
1. Abtauen: Zeitweise taut die Mia8 7 x pro Stunde ab: Aussage Solvis-Service: Fehler ist bekannt, die aktuelle Software MA3.18.17 hat diesen Fehler es gibt eine neue Softwareversion die das behebt. Aber als Privatmensch bekomme ich die nicht. Die Heizungsfirma soll die Version anfordern und einlesen. Nach meinem Einwand, dass die das nicht auf die Reihe bekommen und ich jetzt 4 Wochen warte ohne ein Ergebnis, kam zur Antwort ich könnte auch den Werkskundendienst anfordern. Ich sagte, ok, bitte jetzt buchen.... Dann kam nach kurzem Zögern, das muß die Heizungsfirma machen.
2. Modulieren: Die Mia moduliert so gut wie nicht. Startet mit 8KW, läuft 5 Minuten, steht 1 Stunde. Aussage Solvis-Service: Muss sich die Heizungsfirma drum kümmern, kann man einstellen, Werkskundendienst, blablabla.
3. Welcher Lüfter ist verbaut? Unter Installateurmodus, Wärmepumpe 5/5, OEM= ZA oder W oder n/a, was muss da in dem Feld stehen?: Aussage Solvis-Service: Wie, was? keine Ahnung was das soll? Schicken Sie das schriftlich per email
4. Smart Grid: Die PV-Anlage schickt einen potentialfreien Kontakt auf die SmartGrid Schnittstelle, sobald Strom im Überfluß vorhanden ist. Die Anzeige im Ben zeigt dann "Smart Grid Verstärkter Betrieb". Aber es tut sich nichts. Normal müsste die WP auf ein höheres Temperaturniveau gehen, so wie in der SC3 vorgegeben. Laut meiner Heizungsfirma kann die Mia das gar nicht. bzw ist das nicht verbaut, geht das nur mit Tim oder Tom. Komisch das die Schnittstellenbox vorhanden ist und auch das Empfangen des Signals im Display angezeigt wird. Aussage Solvis-Service: Nur über die Heizungsfirma, oder über den Werkskundendienst, blablabla.
Auf meinen Einwand, meine Heizungsfirma kennt sich damit überhaupt nicht aus, kam zurück, ich hätte doch frei Wahl meiner Firma.
Darauf hin hab ich dem Guten gesagt, VW z.B. schult seine Werkstätten, wenn Solvis seine Heizungsfirmen nicht schult, dann muss das Wissen halt vom Telefonservice an den Kunden weitergegeben werden. Für Ihn war das Gespräch damit erledigt.
Ein Armutszeugnis, mittlerweile bereue ich diese Wahl mich für Solvis entschieden zu haben.
jetzt sind 4 Wochen vergangen, aber heute hab ich es tatsächlich geschafft jemanden vom Solvis-Service ans Telefon zu bekommen. War aber leider deprimierend und für Solvis ein Armutszeugnis. Aber zum Einzelnen:
1. Abtauen: Zeitweise taut die Mia8 7 x pro Stunde ab: Aussage Solvis-Service: Fehler ist bekannt, die aktuelle Software MA3.18.17 hat diesen Fehler es gibt eine neue Softwareversion die das behebt. Aber als Privatmensch bekomme ich die nicht. Die Heizungsfirma soll die Version anfordern und einlesen. Nach meinem Einwand, dass die das nicht auf die Reihe bekommen und ich jetzt 4 Wochen warte ohne ein Ergebnis, kam zur Antwort ich könnte auch den Werkskundendienst anfordern. Ich sagte, ok, bitte jetzt buchen.... Dann kam nach kurzem Zögern, das muß die Heizungsfirma machen.
2. Modulieren: Die Mia moduliert so gut wie nicht. Startet mit 8KW, läuft 5 Minuten, steht 1 Stunde. Aussage Solvis-Service: Muss sich die Heizungsfirma drum kümmern, kann man einstellen, Werkskundendienst, blablabla.
3. Welcher Lüfter ist verbaut? Unter Installateurmodus, Wärmepumpe 5/5, OEM= ZA oder W oder n/a, was muss da in dem Feld stehen?: Aussage Solvis-Service: Wie, was? keine Ahnung was das soll? Schicken Sie das schriftlich per email
4. Smart Grid: Die PV-Anlage schickt einen potentialfreien Kontakt auf die SmartGrid Schnittstelle, sobald Strom im Überfluß vorhanden ist. Die Anzeige im Ben zeigt dann "Smart Grid Verstärkter Betrieb". Aber es tut sich nichts. Normal müsste die WP auf ein höheres Temperaturniveau gehen, so wie in der SC3 vorgegeben. Laut meiner Heizungsfirma kann die Mia das gar nicht. bzw ist das nicht verbaut, geht das nur mit Tim oder Tom. Komisch das die Schnittstellenbox vorhanden ist und auch das Empfangen des Signals im Display angezeigt wird. Aussage Solvis-Service: Nur über die Heizungsfirma, oder über den Werkskundendienst, blablabla.
Auf meinen Einwand, meine Heizungsfirma kennt sich damit überhaupt nicht aus, kam zurück, ich hätte doch frei Wahl meiner Firma.
Darauf hin hab ich dem Guten gesagt, VW z.B. schult seine Werkstätten, wenn Solvis seine Heizungsfirmen nicht schult, dann muss das Wissen halt vom Telefonservice an den Kunden weitergegeben werden. Für Ihn war das Gespräch damit erledigt.
Ein Armutszeugnis, mittlerweile bereue ich diese Wahl mich für Solvis entschieden zu haben.