Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Diskutiere Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Mir passen deine Grätschen auch nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuxel

Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
172
Dessen bin auch ich mir durchaus bewusst. Und auch dass deutsche Hochtechnologie über die Türkei nach Russland exportiert wird. Unternehmen die sich an solchen Deals beteiligen gehören deftig abgestraft.
Für was willst Du sie bestrafen? In der Türkei und den meisten anderen Ländern der Welt gelten die Sanktionen der EU bzw. USA gegen Russland nicht. Die Firmen tun in ihren Ländern nichts was verboten ist.
Ich kann solche Beiträge wie "Für mich sind einige Beiträge in diesem Thread hart an der Ekelgrenze. " nicht nachvollziehen.
Ist dir denn nicht klar, dass auch du immernoch russisches Gas mit Deiner Gasheizung verbrennst? Ja gut man kann auch etwas vor machen und sein Gewissen damit beruhigen, weil das Gas ja kein russisches Gas mehr ist, wenn es über ein Drittland in die EU oder nach Deutschland importiert wird.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.179
Unternehmen die sich an solchen Deals beteiligen gehören deftig abgestraft
Klar, wieder alles auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Dir scheint es finanziell extrem gut zu gehen, dass dir die Wirtschaftspolitik von BRD und Europa nicht zusetzen. Da kann man auch den tollen Ideen aus dem Propandafernsehn bedenkenlos zustimmen.
 

Hinnerk

Guest
Auf dem G7-Gipfel wurde ja nun eine härte Gangart gegenüber Russland und seinen westlichen Unterstützern beschlossen. Das ist nur richtig so. Da ist noch recht viel Luft nach oben. Aber es ziehen sich ja aktuell immer mehr europäische Unternehmen freiwillig aus dem Russlandgeschäft zurück. Das lässt hoffen, dass die russische Wirtschaft in absehbarer Zeiot völlig am Boden ist. Allein die Chinesen werden nur einen kleinen Ausgleich schaffen können. Aber vielleicht wollen die das ja gar nicht.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Allein die Chinesen werden nur einen kleinen Ausgleich schaffen können
Nennen Sie eine Kategorie von Industrieprodukten die Russland bisher aus der EU bezieht und die China nicht substituieren kann und Russland auch nicht selber fertigt/fertigen kann und die kein "nicht sanktionierbares" Massen-Handelsgut ist.

Tatsache ist doch --Sie können keine solche Kategorie von Industrieprodukten nennen.


Das lässt hoffen, dass die russische Wirtschaft in absehbarer Zeiot völlig am Boden ist
Das ist offen rassistisch gemeint, oder ?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.519
Nun denn, wer Beziehungen hat....

Bismarck-Blamage für Grünen-Politikerin Emilia Fester beim Geschichts-Quiz wie schaffte es Abgeordnete Ahnungslos in den Bundestag?

1684522579313.png


Der grüne Sumpf ist doch viel tiefer Wie kommt so eine Grüne in den Bundestag gekommen ist und das ist sehr wahrscheinlich nicht alles, denn wenn ein Bundestag -Abgeordneter einen guten Tag wünscht, so ist das auch nicht richtig (Ehrlich) damit gemeint.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Das die nicht wissen wer Bismarck war ist peinlich aber aber nicht sehr gefährlich.

Gefährlich ist das die nicht mehr Wissen was der "Generalplan Ost" war und warum große Teile der Welt (nicht nur Russland) einen sehr viel vorsichtigeren Umgang Deutschland mit seiner Geschichte erwarten was Osteuropa/Ex-UDSSR/Russland betrifft.

Gefährlich ist Leute ohne jede technisch/physikalische Grundbildung meinen "Unmögliches" fordern zu dürfen,
weil Sie gar nicht die Vorbildung haben und "Realitätsferne" ihrer Forderungen zu erkennen.
Die folgenden Begriffe sind denen doch völlig unbekannt oder zumindest völlig unverstanden:

- Energieerhaltungssatz
- Canotporzess
- Wirkungsgrad
- Absoluter Nullpunkt auf der Temperatur-Skala / Grad Kelvin
- gravimetrische Energiedichte
- Schwarzkörperstrahlung
- Energieabsorption
- und und und

Die fragliche Emilia Johanna Fester ist Zitat ihrer Webseite "freischaffende Regieassistentin im Kinder- und Jugendtheater."

Wie wollen Leute die -- polemisch überspitzt formuliert -- in der Realschule Physik abgewählt haben etwas zu technischen Aspekten der Vermeidung/Verringerung von Klimagasmessionen mitteilen oder gar entscheiden ?
 

Wuxel

Mitglied seit
01.01.2023
Beiträge
172
Auf dem G7-Gipfel wurde ja nun eine härte Gangart gegenüber Russland und seinen westlichen Unterstützern beschlossen. Das ist nur richtig so. Da ist noch recht viel Luft nach oben. Aber es ziehen sich ja aktuell immer mehr europäische Unternehmen freiwillig aus dem Russlandgeschäft zurück. Das lässt hoffen, dass die russische Wirtschaft in absehbarer Zeiot völlig am Boden ist. Allein die Chinesen werden nur einen kleinen Ausgleich schaffen können. Aber vielleicht wollen die das ja gar nicht.
Auch da sollte man sich nichts vormachen, denn was soll denn das noch konkret für eine härte Gangart gegenüber Russland sein?
Noch mehr Sanktionen?
Der Westen macht sich mit den Sanktionen selbst etwas vor, wenn der Westen denkt er könnte damit Russland in die Knie zwingen und so den Krieg beenden, wird das nicht funktionieren. Denn es existierte schon vor dem Krieg ein Weltweites Firmennetzwerk mit dem die Russen diese westlichen Sanktionen ohne Probleme aushebeln. Mittlerweile hat sich in Russland unter den Mittelständlern auch ein regelrechter Volkssport bezüglich der Umgehung von westlichen Sanktionen entwickelt.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.520
kann nur jedem empfehlen in die Politik zu gehen, es lohnt sich ;)
" Laut Steuerzahlerbund können langgediente Parlamentarier bis zu zehn Jahre vor Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren
abschlagsfrei in Pension gehen. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinnerk

Guest
Klar, wieder alles auf Kosten der deutschen Steuerzahler. Dir scheint es finanziell extrem gut zu gehen, dass dir die Wirtschaftspolitik von BRD und Europa nicht zusetzen. Da kann man auch den tollen Ideen aus dem Propandafernsehn bedenkenlos zustimmen.
Und du bist für eine florierende deutsche Wirtschaft auf Kosten tausender unschuldiger Ukrainer? (Stand Mai rund 14.000 tote und verletzte Zivilisten) Ganz toll! :kopfnuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hinnerk

Guest
Da dem Forenbetreiber und der Moderation es offensichtlich egal ist, dass hier themenfremder Putinismus betrieben wird betone ich es noch einmal, dass es Menschenverachtend ist zu fordern, den Gasimport von Russland wieder aufzunehmen um damit Putins Völkermord weiter zu finanzieren. Wer dies fordert beteiligt sich indirekt an diesem Massenmord bzw. zeigt dem gegenüber Gleichgültigkeit im Interesse seiner bequemen Hängematte.

Ich finde es richtig, dass jetzt die G7-Staaten endlich bereit sind Sanktionen gegenüber Russland durchzusetzen, die Putin und seiner Kriegsmaschinerie und der Wirtschaft richtig weh tun und Unternehmen die rechtswidrig Hochtechnologie und andere Handelsware über Drittländer nach Russland ausführen hart abgestraft werden sollen. So hart es für die russische Bevölkerung auch sein wird, die gesamte Infrastruktur des Landes muss zerstört werden so dass dort schlichtweg nichts mehr läuft, die Supermarktregale leer sind und die Bevölkerung auf Tauschhandel angewiesen ist. Russland gehört politisch vollkommen ausradiert.

Die bisherigen Sanktionen haben ja bereits Teilerfolge gebracht die dazu geführt haben, dass viele unabhängigen Lebensmittel-Supermärkte die keiner großen Kette angeschlossen sind dicht machen mussten. Dies bekommen u.a. deutsche Großmärkte in Russland wie Metro und Globus zu spüren weil ihnen ein großer Teil ihrer Kunden weg bricht. Dies führte aktuell dazu, dass Metro alle 93 Märkte in Russland für alle Bürger ohne Einkaufsausweis den Einkauf ermöglichte. Die deutsche Metro beschäftigt in Russland übrigens 10.000 Angestellte und machte dort im Geschäftsjahr 2020/2021 2,4 Milliarden Umsatz. Dann wäre da noch der Globus-Konzern mit seinen 47 Märkten in Russland. Obi hat zwischenzeitlich seine 27 Baumärkte mit 4.700 Angestellten in Russland freiwillig dicht gemacht.

Das derartige Maßnahmen auch uns weh tun ist mir durchaus bewusst. Im Interesse unserer Kinder und Enkel nehme ich das aber gern in Kauf als zu wissen, dass diese eines Tages unter der Knechtschaft von Putin bzw. seinem Nachfolger leben müssen. In diesem Forum scheint es immer noch nicht einigen Foristen klar zu sein, dass es Putin bei seinem Krieg nicht einzig um die Ukraine geht. Dies ist nur ein Vorspiel auf das was womit wir rechnen müssen wenn er diesen Krieg gewinnen sollte. Danach geht es dann weiter. Moldau, Balkanstaaten…

Eigentlich widerstrebt es mir, zu diesem Thema in diesem Forum etwas zu sagen. Einige unsägliche Beiträge zwingen mich aber, diese nicht unbeantwortet zu lassen.

Ich kann die Moderation nur bitten, es zu unterbinden dass dieses Forum für Propagandazwecke missbraucht wird.

Was, wenn Russland gewinnt?

 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.614
So hart es für die russische Bevölkerung auch sein wird, die gesamte Infrastruktur des Landes muss zerstört werden so dass dort schlichtweg nichts mehr läuft, die Supermarktregale leer sind und die Bevölkerung auf Tauschhandel angewiesen ist. Russland gehört politisch vollkommen ausradiert.
Deine Beiträge sind auch recht widerlich zu lesen. Die russische Bevölkerung wird von zwei Hände voller alter Idioten mit Repressalien dumm und dämlich gehalten. Denen geht es keinen Deut besser wie der ukrainischen Bevölkerung. aber erkennst du in deinem Wahn überhaupt nicht.
Es gilt diesen Träumern von der Größe einer ehemaligen Sowjetunion das Handwerk zu legen. Das sind wahren die Kriegstreiber. Ewig gestrige Generäle und Geheimdienstverbrecher.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Putins Völkermord weiter zu finanzieren.
Das ist Desinformation und Propaganda -- und nur deswegen Antworte ich herauf -- natürlich mit harten Fakten nicht auf dem Niveau von Hinnerk "Hetz-Tiraden".

Ein Krieg ist kein Völkermord !

Völkermord ist definiert [1] [2]:

"Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören"

In einem Satz ausgesprochen:

Völkerrmord ist wenn die gesamte oder ein erheblicher Teil der Zivilbevölkerung eines Volkes vorsätzlich ausgelöscht wird..


Die Massenmorde von SS und Wehrmacht in der UDSSR -- das war Völkermord -- sprich die überwiegend systematischer Ermordung von 14 Milllionen Zivilisten -- überwiegend sollten Russen vernichtet werden [3].

Es ging beim "Ostfeldzug" nicht nur Land und macht sondern um die planmäßige Vernichtung von als "Untermenschen" diffamierten Slawen, vor allem von Polen und Russen weniger von Ukrainern die 1939 bis 1945 anteilig mit Nazideutschland "!verbündet" waren.

Zitat Wikipedia zu den Zielen des Generalplan Ost [3]:

"Vernichtung von 50–60 % der Russen im europäischen Teil der Sowjetunion, weitere 15–25 % waren zur Verlegung in den Osten (d. h. zur Umsiedlung bzw. Vertreibung hinter den Ural, nach Sibirien) vorgesehen;"

Ukrainische Faschisten der OUN und dem Umfeld der OUN waren an diesem Völkermord beteiligt, vor allem am Holocaust aber auch an der Vertreibung und Ermordung vieler hundert--Tausender Polen aus der Westukraine [4] [5].

Zitat Wikipedia zur ukrainischen OUN [4]:

"Zunehmend terroristische Methoden und Orientierung am deutschen Nationalsozialismus"

Der Beschreibung auf Wikipedia des Anführers des größeren radikaleren Flügels der OUN Bandera fast es zusammen, Zitat [5] (übersetzt):

"Banderas Fraktion, die sich für die Unabhängigkeit der Ukraine, als einen faschistischen totalitären Einparteienstaats ohne nationale Minderheiten, einsetzte und später für die ethnischen Säuberungen und Pogrome im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit mit Nazi-Deutschland und dem Holocaust verantwortlich war."

Und dies sind keine "alten Kamellen" sondern Teil der Ursachen für den Bürgerkrieg in der Ukraine ab 2014 und auch den Krieg jetzt:

Zitate BZ [6]:

"Forscher zu Stepan Bandera: Er war ein Faschist, ideologisch ähnelte er Adolf Hitler
...
Der Plan der OUN war, Juden, Polen und Russen teilweise zum Verlassen der ukrainischen Gebiete zu zwingen, teilweise zu ermorden. 1940 und 1941, als Bandera mit der OUN die Entstehung des ukrainischen Staates vorbereitete, waren Massenmorde ein Teil dieser Pläne. Bandera sollte der Führer dieses Staates werden"

Das Problem heute ist die öffentliche Verehrung von Banderas durch stattliche Stellen der Ukraine u.a. als "Held der Ukraine" und mit staatlichen Denkmälern Zitat [7]::

"In den letzten Jahren konnte man in zahlreichen deutschen und internationalen Reportagen Fackelaufmärsche und Demonstrationen in der Ukraine sehen, auf denen Porträts von Bandera getragen wurden. Ihm zu Ehren wurden auch zahlreiche Denkmäler errichtet."

In Westen der Ukraine wir Bandera "verehrt" und die Massenmorden an Juden Polen und Russen geleugnet [6] [7].
Eines der größten staatlichen Bandera Denkmäler steht in Lemberg siehe Foto im BZ-Artikel [6].

Aber in Russland und in großen Teilen der Ostukraine gibt es noch genug Erinnerungen an die Opfer der Massenmorde der OUN auch und gerade an russischen Ukrainern und die Erinnerung an Zusammenarbeit der OUN/Bandera mit Hitlerdeutschland bei dem Völkermord an den Russen.


Aus diesen geschichtlichen Gründen ist es sehr sehr problematisch eine Ukraine militärisch gegen Russland zu unterstützen die sich öffentlich in die Tradition der OUN stellt -- einer OUN die sich am Völkermord an Russen, Juden und Polen beteiligt hat.


Quellenangaben:

[1] Knut Ipsen, "Völkerrecht", Verlag C.H.Beck -- beliebige Ausgabe

[2] Völkermord – Wikipedia

[3] Generalplan Ost – Wikipedia

[4] Faschismus – Wikipedia

[5] Stepan Bandera - Wikipedia

[6] Forscher zu Stepan Bandera: Er war ein Faschist, ideologisch ähnelte er Adolf Hitler

[7] "Das Tragische am Bandera-Kult ist, dass Ukrainer oft nicht wissen, wen sie eigentlich verehren"
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.179
Und du bist für eine florierende deutsche Wirtschaft auf Kosten tausender unschuldiger Ukrainer? (Stand Mai rund 14.000 tote und verletzte Zivilisten) Ganz toll! :kopfnuss:
Du kannst ja mal die Opferzahlen der Völkerrechtsverstösse deiner heiligen Freunde aus den USA, Aserbaidschan und Saudi-Arabien zusammenzählen, bevor du so einen Müll verzapfst.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Nur wer die Vergangenheit kennt ...

.. kann die Gegenwart verstehen ...

.. und die Zukunft gestalten.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Du kannst ja mal die Opferzahlen der Völkerrechtsverstösse deiner heiligen Freunde aus den USA,
Wo dann auch tatsächlich Beteiligung an Völkermorden Teil der Diskussion wäre.

BSP der Völkermord der Diktatur in Guatemala vor 40 Jahren an bestimmten Teilen der Indigener Völkern -- mit Hilfe der USA/CIA.

Zitat Stern [1];

"Mehr als 30 Jahre nach dem Völkermord an den Maya-Indianern Guatemalas kommen die Täter vor Gericht.
...
Sie trieben Männer und Jungen über 14 zusammen und ließen sie erschießen. Tausende der etwa 100.000 Ixil wurden getötet.
..."
Nach einem Mammutprozess verkündet Richterin Barrios das Urteil: Die Kriterien für Völkermord sind erfüllt. Sie verweist auf die Ergebnisse der Wahrheitskommission: Versuch der Ausrottung der Ixil,"

Zitat Wikipedia [2]:

"Efraín Ríos Montt, von 1982 bis 1983 Diktator und Präsident von Guatemala, wurde 2013 wegen Völkermordes und Verbrechen gegen die Menschlichkeit von einem einheimischen Gericht zu 80 Jahren Gefängnis verurteilt,...
...
Aus dem Bericht der Wahrheitskommission von 1999 ... machte auch öffentlich, dass die USA während des gesamten Konflikts die verschiedenen Militärmachthaber des Landes trotz Wissen über deren Verbrechen unterstützt hatten."

Tatsächlich haben die USA den Völkermord logistisch unterstützt, großteils finanziert und waren vor Ort daran beteiligt.

Dies hat im eng. Wikipedia zu Krieg in Guatemala einen ganzen eigene Abschnitte, Titel [3]:

" United States Involvement"


Quellenangaben:

[1] Die Rückkehr der Wahrheit: Mutige Maya-Frauen bringen ihre Peiniger vor Gericht

[2] Guatemaltekischer Bürgerkrieg – Wikipedia

[3] Guatemalan Civil War - Wikipedia
 

Fürst Pückler

Mitglied seit
25.10.2022
Beiträge
65
Ich muss da Hinnerk recht geben. Hier melden sich einige Putinfreunde zu Wort um ihr ergoogeltes Unwissen unter die Leute zu bringen und dann noch mit Völkerrechtsverstößen anderer Staaten Putins Handeln klein zu reden.
Meine Güte, wo bleibt eure Allgemeinbildung? Einige Gesinnungsfreunde hier scheinen sich ihr Wissen al gusto per Google zu saugen.

Wenn ihr unser Regierungshandeln unzufrieden seid dann haut doch ab aus diesem Land. Ich selbst bin ja auch mit einigen Dingen unserer Politik unzufrieden, mache mich aber deshalb nicht zum Propagandisten für Putin. Wenn ich nicht schon ein älteres Semester wäre wären meine Frau und ich schon längst unserer Tochter nach Neuseeland gefolgt. Aber wir haben hier noch andere Bindungen, die wir nicht aufgeben möchten. Aber wenn ich so denken würde wie ihr wäre das für mich kein Leben mehr. Also, was hält euch auf? Hier geht ihr seelisch zugrunde.

Einige von euch scheinen ja noch jung und unternehmungslustig. Also, wie wäre es mit einem Neustart in St. Petersburg?
Hier noch etwas für Putin-Fans. Vielleicht findet sich da ja der eine oder andere wieder.

 

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
169
Ich kann die Moderation nur bitten, es zu unterbinden dass dieses Forum für Propagandazwecke missbraucht wird.
Gibt es hier eine Moderation? 😆 Ich kenne eigentlich nur @Hausdoc als Mod und der tut mir inzwischen schon ein wenig leid.

Als Propaganda würde ich das was hier im Forum in letzter Zeit bei manchen Beiträgen so gepostet wird gar nicht mal unbedingt bezeichnen, sondern eher als die Meinung und die Ansichten von vielleicht enttäuschen und verbitterten Menschen. Dazu kommt ggf. noch eine Portion Unwissenheit und/oder fehlende Bildung und evtl. (Alters)Starrsinn und ggf. etwas Geltungssucht. Am Ende kommt dann das dabei heraus was hier von so manchen gepostet wird.

Manche machen das dann eher plump und frei Schnauze, andere eher unterschwellig, manche versuchen mit irgendwelchen Verweisen zu beweisen das sie Recht haben und wieder andere benutzen halt Spitzen und Formulierungen, oder meinen das sie - wenn sie sich ggf. mit dem Thema Heizung auskennen - automatisch auch bei und mit allem anderen Recht haben und man das dann natürlich zu akzeptieren hat. Sprich nur ihre Wahrheit ist die einzig gültige Wahrheit.

Im Prinzip "kämpfst" Du hier - wie Du wohl inzwischen mehr als deutlich gemerkt haben dürftest - gegen Windmühlen und Du wirst mit einer hier geführten Diskussion keinerlei Veränderung oder Einsicht bei machen Menschen erreichen, einfach weil sie meistens gar nicht mehr in der Lage sind sich zu ändern und das auch gar nicht gewollt ist. Wenn ein Mensch z.B. felsenfest glaubt die Erde ist eine Scheibe, oder der Mensch stammt von Adam und Eva ab, dann ist jegliche Diskussion mit ihm darüber sinnlos. Der Mensch hat seine feste, oder auch festgefahrene Meinung - die er von mir aus auch gerne haben darf - und er ist gar nicht daran interessiert das die Realität und Wahrheit ggf. eine ganz andere ist.

Letztendlich kannst Du Dich nur fragen wie viel Meinungsfreiheit Du (hier) ertragen möchtest und dann dementsprechend handeln. Entweder indem Du nach dem von mir bereits geposteten Motto vorgehst


oder Du versuchst entsprechende User und Postings zu ignorieren, oder - in letzter Konsequenz - besuchst Du das Forum nicht mehr und lässt Deinen Account hier ggf. löschen. Ich pers. sehe eigentlich nicht das sich hier in nächster Zeit etwas an der Situation ändern wird. Ob das von dem Betreiber des Forums so gewollt ist, oder ob das mangels Überwachung der Inhalte so läuft, kann und will ich nicht beurteilen.

Ich pers. finde es sehr schade das sich das Forum in so eine Richtung entwickelt bzw. entwickelt hat und ich hätte hier - auch wenn es verdammt arbeitsaufwändig wäre - schon so einige Beiträge, Postings und auch User gelöscht, aber zum Glück ist das hier nicht mein Forum, sodass ich dafür nicht zuständig bin. :)


@Hausdoc Auch wenn es mich - wie schon gesagt - nichts angeht, aber basierend auf Deiner Aussage hier wäre es glaube ich an der Zeit hier mal wieder einzugreifen.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben?

Wird Habecks Heiz-Gesetz auf „ein bisschen später“ verschoben? - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Neuer Heizkörper Modell "Habeck"

    Neuer Heizkörper Modell "Habeck": Ab 2023 in allen beheizten Räumen Pflicht! Der erfolgte Austausch gegen alte überdimensionierte und energiefressende Heizkörper wird im Rahmen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben