Samsung Mono HT R290 - 8 - RE - 3

Diskutiere Samsung Mono HT R290 - 8 - RE - 3 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu hier, ich habe seit 16 Jahren eine Siemens LA 12 Wärmepumpe. Die Wärmepumpe liefert das warme Wasser in einen...

Toni 63

Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2024
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich bin ganz neu hier, ich habe seit 16 Jahren eine Siemens LA 12 Wärmepumpe. Die Wärmepumpe liefert das warme Wasser in einen 820 Liter Schichtspeicher ( Hygienespeicher von Forstner )
Das Haus wird mit Heizkörpern beheizt, das hat alles tadellos funktioniert. Nun ist mein Wärmetauscher defekt und deswegen würde ich gerne eine neue Wärmepumpe verbauen. Die Infrastruktur ist ja größtenteils vorhanden. Vorlauf, Rücklauf, 3 Wege Ventil zum umstellen Brauchwasser bzw. Heizung, die beiden Pumpen würde ich auch gerne erneuern. Gibt es hier jemanden der mir sagen ob das mit der Samsung möglich ist. Da die Siemens ihren Heißstab mit in der Wärmepumpe verbaut hat, habe ich vor 2 Heißstäbe im Speicher zu verbauen.
 
Thema:

Samsung Mono HT R290 - 8 - RE - 3

Samsung Mono HT R290 - 8 - RE - 3 - Ähnliche Themen

  • Samsung WPLW-Mono-12-RE-3: Trennpuffer, Heizkreise, COP, etc...

    Samsung WPLW-Mono-12-RE-3: Trennpuffer, Heizkreise, COP, etc...: Hallo zusammen, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit sehr interessiert im Forum mit, da ich vor etwa 2 Monaten eine Samsung WP bekommen habe...
  • Samsung EHS Mono HT Quiet 14 kW- COP 2,5-2,9

    Samsung EHS Mono HT Quiet 14 kW- COP 2,5-2,9: Hallo zusammen, für einen Freund (mit weniger Internetkenntnissen) versuche ich zu prüfen, ob seine WP vernünftig eingestellt ist. Ich habe schon...
  • Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - erstes Firmware-Update - Parameterliste

    Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - erstes Firmware-Update - Parameterliste: Die Parameter-Liste für die Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) habe ich heute ergänzt mit den neuen FSV Parametern. Damit das ganze im Riesen-Thread...
  • Samsung Mono 14,4 Kw Ht quiet läuft 24 Stunden am Tag

    Samsung Mono 14,4 Kw Ht quiet läuft 24 Stunden am Tag: Hallo Ich stelle mich mal vor. Wir haben seit Sebtember die Wärmepumpe Samsung Mono Block HT QT 14 KW 3 -PH incl. Regeleinheit mit Touch...
  • Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Modbus (Homeassistant)

    Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Modbus (Homeassistant): Moin, in Verbindung mit dem MIM-B19n Modbus Module können einige Register der Wärmepumpe ausgelesen und in Tools wie Homeassistant integriert und...
  • Ähnliche Themen

    Oben