Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat

Diskutiere Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hier im Forum, soweit ich weiß. Irgendwo stand, dass alle HZK voll aufgedreht sein sollten.

Lenasophie

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
16
Hier im Forum, soweit ich weiß.
Irgendwo stand, dass alle HZK voll aufgedreht sein sollten.
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Zumindest wenn du raus bekommen möchtest, welche Vorlauftemperatur du wirklich brauchst. Klar kannst du auch runter drehen am HK. Aber zuallererst sollte die Therme nicht mehr Gas verheizen als notwendig. Deshalb erstmal alle Thermostatköpfe komplett auf und die passende Vorlauftemperatur für die jeweilige Außentemperatur herausfinden.
 

Lenasophie

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2024
Beiträge
16
Okay danke!
Heißt alle alle Heizkörper (auch im Bad / Küche) voll aufdrehen und auf die Gastherme schauen? Wie lange etwa warten?
 
Thema:

Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat

Neue Wohnung mit Gastherme und Thermostat - Ähnliche Themen

  • Kann eine neue Heizungsanlage (und Pumpe) Geräusche in der Wohnung verursachen?

    Kann eine neue Heizungsanlage (und Pumpe) Geräusche in der Wohnung verursachen?: Hey Community. Ich wohne in einem Haus mit 12 Parteien und wir haben letzte Woche unten im Keller eine neue Heizungsanlage installiert bekommen...
  • Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.

    Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen.: Neue Heizung 2018 bekommen! Brennwertheizung für 2 Wohnungen. Nun wurde vor ein paar Tagen, 2021, die Feuerstättenschau durchgeführt! Obwohl...
  • Kaufberatung Gas-Wandgerät für neue Wohnung

    Kaufberatung Gas-Wandgerät für neue Wohnung: Hallo, ich habe mir eine Neubauwohnung gekauft und hoffe hier einfach mal den einen oder anderen Tipp zu bekommen bzgl. einer Gasheizung. Ein...
  • Neue Therme ZWR24-7KE23 Cerastar Comfort .... Wohnung wird kaum warm

    Neue Therme ZWR24-7KE23 Cerastar Comfort .... Wohnung wird kaum warm: Hallo, nachdem die 32 Jahre alte ZWR24-2KDE in unserer Mietwohnung durch eine neue ZWR24-7KE23 mit einem CR 100 ersetzt wurde, wird die Wohnung...
  • Neue Wohnung-erste Gastherme

    Neue Wohnung-erste Gastherme: Hallo, wir haben vor kurzen unsere neue Wohnung bezogen und zum ersten Mal eine Gastherme. Modell ist Cerapur ZWB30-4C23. In der Mitte befindet...
  • Ähnliche Themen

    Oben