Heizkostenverteiler

Diskutiere Heizkostenverteiler im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo guten Tag ich hätte gerne gewusst wie es sich verhält wenn ich in meiner Wohnung alle heizkörper im Winter auf Sternchen habe, und meine...

nowbody1

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2024
Beiträge
5
Hallo guten Tag ich hätte gerne gewusst wie es sich verhält wenn ich in meiner Wohnung alle heizkörper im Winter auf Sternchen habe, und meine Wohnung mit einem Gasofen heize wird diese vom heizkostenverteiler gezählt bzw. erfasst ?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.206
Da nur ein Teil der Heizkosten über die Heizkostenverteiler abgerechnet wird und der Rest über die Fläche, ist deine Idee (vermutlich um zu sparen) Unsinn :thumbdown:

Und wieso steht in der Wohnung überhaupt ein Gasofen?
Ist hoffentlich nicht so einer mit Gasflasche.... :oops:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.485

Blaupause00

Mitglied seit
29.02.2024
Beiträge
5
Er schreibt auch hier:

Ich wäre alles Besitzer einer der anderen Wohnungen "begeistert", wenn einer da meinem Gasofen heizt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.547
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
und meine Wohnung mit einem Gasofen heize wird diese vom heizkostenverteiler gezählt bzw. erfasst ?
Vielleicht ist das ja auch ein Gasofen mit Abgasanlage - wäre halt äußerst selten. Die Verdunster an den Heizkörpern messen JEDE Raumerwärmung, ob durch Sonne oder Ofen. Am Ende zahlt man dann beides. Und im Falle eines Katalyt-Ofens evtl auch mit dem Leben. LASS DAS !
 
Thema:

Heizkostenverteiler

Heizkostenverteiler - Ähnliche Themen

  • Heizkostenverteiler

    Heizkostenverteiler: Ich habe nochmals eine Frage zu dem Thema. Da die Heizkostenverteiler mit 2 Sensoren ausgestattet sind und zwar einer für Raumluft , was ist im...
  • Mehrfamilienhaus - Nachfolger für klassischen Heizkostenverteiler

    Mehrfamilienhaus - Nachfolger für klassischen Heizkostenverteiler: Hallo, ich wohne im Erdgeschoss in einem Mehrfamilienhaus mit über 10 Parteien - je zwei Wohnungen auf 5 Ebenen verteilt (stufenweise...
  • Heizkostenverteiler

    Heizkostenverteiler: Ich habe verschieden große Heizkörper mit verschiedenen Bewertungsfaktoren was logisch ist, aber ich vestehe nicht wie da so extrem Unterschiede...
  • Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio)

    Heizkostenverteiler zählt falsch (Minol minometer m8 radio): Ich habe den Heizkostenverteiler minometer m8 radio von der Firma Minol an meinen Heizkörpern in der Wohnung...
  • Trotz fernablesbaren Heizkostenverteilers keine unterjährige Verbrauchsinformation?

    Trotz fernablesbaren Heizkostenverteilers keine unterjährige Verbrauchsinformation?: Hallo! Ist es möglich, daß fernablesbare Heizkostenverteiler vorhanden sind und die unterjährige Verbrauchsinformation trotzdem nicht zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben