Wolf CGU 2K 18 Hilfee 🥹🥹

Diskutiere Wolf CGU 2K 18 Hilfee 🥹🥹 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin in eine Wohnung mit einer Wolf CGU 2K 18 Gastherme gezogen und möchte die Anlage effizient nutzen. Bei 72 qm, 3 Zimmern und 5 Heizkörpern...

Luisabach223

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
5
Ich bin in eine Wohnung mit einer Wolf CGU 2K 18 Gastherme gezogen und möchte die Anlage effizient nutzen. Bei 72 qm, 3 Zimmern und 5 Heizkörpern habe ich die Vorlauftemperatur auf 50Grad gesenkt und alle Heizkörper am Thermostat auf Stufe 5 gestellt. Oder sollte ich die lieber auf Stufe 3 stellen verbrauche ich dann weniger? An mein raumptemperaturregler habe 19.5 grad eingestellt
Im Wohnzimmer hängt
Raumtemperaturregler von Wolf Art2 ich benötige Hilfe bei den Einstellungen HG1 bis HG17) um die Heizung optimal zu nutzen.

Folgende Daten habe ich aus dem Internet übernommen weis nicht ob das gut sein soll wo könnte ich es noch optimieren oder Änderungen vornehmen. Die Datei die ich hinzufügt habe waren die werkeinstellungen.

Hysterese Vorlauftemperatur HG:1- 11

Untere Gebläsedrehzah HG 2: 25%

Obere Gebläsedrehzahl Warmwasser HG 3: 65 %

Obere Gebläsedrehzahl Heizung HG 4: 70%%

Nachlaufzeit Kesselkreispumpen): HG 7- 13min

Max. Kesselkreis HG:8 50•C

Taktsperre HG:9 15min

Speicherhysterese HG:15- 5K

Pumpenleistung HK minimal HG: 16 24%

Pumpenleistung HK maximal HG:17- 80%

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei denn Profis 🙈
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.170
Würde HG3 auf 100% , HG2 so tief wie möglich, HG4 50%, HG7 auf 5 mal probieren.
 

Luisabach223

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
5
Hallo danke für deine Antwort warum HG7 also Nachlaufzeit Kesselkreispumpe auf 5 Minuten verringern?
Und warum erhöhe ich HG3 auf 100% bei 65% wird sie auch warm ist das nicht sparsamer wenn sie bei 65% ist ?
 

Luisabach223

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
5
die Therme springt an heizt auf VL-soll 50grad dauert so circa 7 Minuten. wenn Rücklauf circa 10 Minuten bei 34 grad liegt springt der Brenner wieder an.
Wie sieht es bei dir aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MelanieLohmer

Mitglied seit
17.08.2022
Beiträge
117
Ich hab ne Junkers..
Die brennt/heizt durch- wie se soll..
 

Luisabach223

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
5
Das hört sich gut an warum ist das denn bei mir nicht so liegt es ein meiner niedrigeren Vorlauf Temperatur?
 

MelanieLohmer

Mitglied seit
17.08.2022
Beiträge
117
Das können hier nur die Experten beantworten....
 

Luisabach223

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2023
Beiträge
5
Dann hast du nichts hier zu suchen.
 

MelanieLohmer

Mitglied seit
17.08.2022
Beiträge
117
Uih!
Na mit der Art wirst du hier sehr weit kommen... sympathisch

Alles Gute für deine Heizung
 

Timmyfi

Mitglied seit
22.04.2024
Beiträge
5
Eine Frage heizt die Heizung gut bei160 Qm
Sind zwei Etagen insgesamt wir Hatten davor einen Wolf GG-1E-24
 

Timmyfi

Mitglied seit
22.04.2024
Beiträge
5
Wir wollten eine neue Heizung einbauen genauer genommen die Wolf CGU 2k die hier im Beitrag aufgelistet hat weil die momentan (nur das Gerät) ca. 1800 kostet. Wir würden die dann fachmännisch natürlich einbauen lassen, wollten uns aber ungern über Ohr hauen lassen. Im Haus sind 13 Heizungen insgesamt
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.522
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Für 1800 GIBTS KEINE "neue Heizung", das ist bekanntlich MEHR als nur ein Thermentausch allein. Bekanntlich ist 2024 und nicht mehr 1980 mit "joh Mann mach ich mal neue Therme und fertig". Ich sag bloß: Abgasanlage und hydraulischer Abgleich und und und....

Tip: sammel GELD !
 

Timmyfi

Mitglied seit
22.04.2024
Beiträge
5
Genau also wir würden die Therme kaufen und ein Fachmann wird natürlich separat bezahlt wie ich das jetzt verstanden haben kosten weit als mehr 1800 Euro rechnen wir auch nur ist die Frage ob die Therme tauglich ist an Sicht oder eher nicht
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.455
Genau also wir würden die Therme kaufen und ein Fachmann wird natürlich separat bezahlt wie ich das jetzt verstanden haben kosten weit als mehr 1800 Euro rechnen wir auch nur ist die Frage ob die Therme tauglich ist an Sicht oder eher nicht
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.455
Das abgebildete Typenschild ist von einem raumluftabhängigen Umlaufwasserheizer mit Heizwerttechnik.

Im Haus sind 13 Heizungen insgesamt
Heizwerttechnik gibt es seit 2015 nicht mehr im Handel. Hängen da mehrere Gasgeräte an einem Kaminzug ?
Bevor du irgendeinen blinden Aktionismus beginnst, solltest du den zuständigen Bezirksschornsteinfeger einladen. Der sagt dir verbindlich, was da geht und was nicht. Denn er ist derjengie, der das neue Gasgerät abnimmt und als neue Feuerstätte in sein Kehrbuch einträgt.
Und schlage dir diesen dämlichen Internetpreis aus dem Kopf. Dafür installiert dir kein beim örtlichen Gasgrundversorger (Netzbetreiber) zugelassener Fachbetrieb dein neues Gasgerät.
 

Timmyfi

Mitglied seit
22.04.2024
Beiträge
5
Also erstmal wirklich vielen Dank für deine Fachkenntnisse und Hilfe bei unserer Angelegenheit - es ist nur ein gasgerät nähere Fotos kann ich dann zu schicken, wenn ich zu Hause bin -ja den rufen wir auch noch an und verainbaren einen Termin !!
 
Thema:

Wolf CGU 2K 18 Hilfee 🥹🥹

Wolf CGU 2K 18 Hilfee 🥹🥹 - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    Oben