Wolf CGB 2-14; Netzwerkanbindung

Diskutiere Wolf CGB 2-14; Netzwerkanbindung im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir werden in 6 Wochen unsere 25 Jahre alte Bosch Junkers ZR18/3 sowie 120L Brauchwasserspeicher durch eine Wolf CGB 2-14...

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
Hallo zusammen,

wir werden in 6 Wochen unsere 25 Jahre alte Bosch Junkers ZR18/3 sowie 120L Brauchwasserspeicher durch eine Wolf CGB 2-14 austauschen lassen.
Als Bedienpanel wird ist momentan ein BM2 geplant.
Ich hatte nun gesehen, dass man die Wolf CGB mittels Wolf Link Home Modul auch ins heimische Netzwerk einbinden kann um via Smartphone auf die Einstellwerte zugreifen zu können. Leider scheint dieses Link Home Steckmodul überall ausverkauft zu sein.
Frage: Gibt es unter Umständen ein Bedienpanel für die CGB 2-14, in dem gleich eine Netzwerkanbindung vorgesehen ist?
Danke Euch.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
750
Nein, gibt es nicht.
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
@akaush , danke. Ok schade, dann werde ich den Markt bezüglich Wolf Link Home Modul weiter beobachten. Vielleicht hab ich ja Glück, irgendwann eins zu bekommen.
Ist ja zum Glück nur "nice to have".
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
Und noch ne Frage, auch wenn das hier nicht 100% reinpasst. Zur CGB 2-14 soll ein neuer Ditech Beistellspeicher mit 120L installiert werden.
Als Hinweis wurde mir mitgeteilt, das E-Heizpatronen erst ab 160L Speichergröße möglich sind.
Ist euch ein Beistellspeicher mit 120L bekannt, der die Möglichkeit bietet eine E-Heizpatrone nachzurüsten? Dieser sollte nicht höher als 90cm sein.
Danke für Eure Tipps.
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
Habe noch keine PV, wird aber irgendwann werden. Die E-Heizpatrone soll nur Backup sein.
Wärmepumpe im Keller will ich aus verschiedenen Gründen nicht.
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
Hier ist der Unterschied super beschrieben. Manchmal hilft es einfach nur mal Google zu nutzen. ;)
Genau. Und ich sehe, dass das ISM8 für mich ungeeignet ist. Denn es ist nicht mit der App von Wolf nutzbar, weshalb ich ja so ein Modul nachrüsten wollte.
Wenn ich den Sinn des ISM8 richtig verstanden habe, ist das eine Open Source Lösung für Programmierer die tiefer in das System einsteigen wollen,
Mir geht es "nur" darum, die Daten der Heizung wie VL/RL Temp, Heizkurve und Co von der Ferne einsehen und ggf. einstellen zu können.
Dafür braucht es meines Wissens dann das ISM7. Oder sehe ich das falsch?
 
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
Ja, für den "normalen" Anwender ist das ISM7 ausreichend.

Sobald ich ein 8er bekomme, verkaufe ich mein ISM7 wieder. Im Moment kommt man auch da aber schwer ran.
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
@Dogcatcher , sobald Du ein ISM8 bekommst, nehme ich Dir gerne dein ISM7 ab. :)
Muss mal meinen Heizungsfachmann ansprechen. Unter Umständen bekommt der ja über den Großhandel an so ein Modul eher ran, als der Privatmann über den freien Markt.
 
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
Mein Heizungsspezi der seit Anfang des Jahres für Wolf arbeitet meint - "In 3 Wochen hast du dein ISM8" - ich bin gespannt.

Mein ISM7 ist aber leider schon einem Bekannten versprochen. ;) - Wobei bei der Lieferfähigkeit könnte man das sicher auch für 500€ verkaufen. 😂
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
Bekommt man denn das ISM8 wirklich eher als das ISM7? 200 bis 250€ sind für mich noch akzeptabel.
Anderenfalls werde ich einfach abwarten, irgendwann gibt es vielleicht mal wieder welche.
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
Falls Du den direkten Kontakt hast, frag ihn doch mal bzgl. Verfügbarkeit vom ISM7. Das würde mich wirklich sehr interessieren.
Aber ich handhabe es so wie Du, erst wenn man den Artikel hat, kann man das auch glauben.
 

log11

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2020
Beiträge
349
@cephalopod , abgesehen davon dass ich die Bauanleitung nicht habe....
Du gehst vermutlich davon aus, dass ich SMD Löten beherrsche. Ist leider nicht der Fall.
Oder gibt es da eine Art "Bausatz"?
 
Thema:

Wolf CGB 2-14; Netzwerkanbindung

Wolf CGB 2-14; Netzwerkanbindung - Ähnliche Themen

  • Wolf FHS-280-HE

    Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
  • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

    Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf FHS-280-HE

      Wolf FHS-280-HE: Hallo, wir haben seit ca. 1 Jahr einen neue Heizung und eine Wärmepumpe für das Brauchwasser. Seit ein paar Wochen läuft die Wärmepumpe unter...
    • Einbidung Wolf Link Pro in COB 20

      Einbidung Wolf Link Pro in COB 20: Moin Zusammen, ich hatte mir überlegt meine WOLF COB 20 in Verbindung mit CS160 etwas smarter zu machen. Ich hatte mir deshalb den Wolf Link Pro...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    Oben