Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

Diskutiere Welche Gastherme könnt ihr empfehlen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?

Regina

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2024
Beiträge
8
Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.192
Ich suche ein neues Auto, welches kannst Du empfehlen?
 

Taylor10

Mitglied seit
10.09.2022
Beiträge
139
Hallo Rigina,

wilkommen im Forum.
Hättest Du ein paar mehr Eckdaten.
Haus oder Wohnung und Baujahr mit FBHz oder Heizkörpern. Wie ist der Zustand gedämmt ungedämmt.
Was ist derzeit verbaut?
Welchen Verbrauch hast Du so.

Fehlt noch was die netten Herren um vielleicht eine gescheite Antwort zu geben?

Danke allen im Voraus für die Hilfe für Regina.

LG
Taylor
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.540
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wichtig zu wissen:
a) Verbrenner sind raus, wer kann macht Wärmepumpe ☝🏻
b) einfach nur Therme tauschen is nich, da Brennwertpflicht ist kommt der Einbau der Abgasanlage dazu, hydraulischer Abgleich und sonstige Billig-Defizite müssen auchbeseitigt werden,
c) eine Getäteempfehlung nützt nichts wenn Dein Heizungsmann das Fabrikat Hersteller nicht hat
d) dito mit Preisangaben hier. Du musst den Preis bezahlen den der Heizungsmann vorgibt. Da lässt sich auch nicht viel handeln, denn er muss keinen Auftrag annehmen, schon gar nicht mit „ich hab im Internet gehört….“

- bisheriger Jahres Gasverbrauch?
- Haus oder Wohnung?
- was ist die bisherige Ablage im Detail?
- wie alt ist Haus oder Heizkörper?

SAMMEL GELD, es wird garantiert teurer😎

und wie gesagt: Ziel ist in erster Linie WÄRMEPUMPE ☝🏻
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.460
Zitat: Verbrenner sind raus, wer kann macht Wärmepumpe ☝🏻

Wärmepumpe und andere Hochstrom, Geräte im privaten Haushalt und auch im Gewerbe wie auch die geforderte Auto -Elektroladestation, da gibt es schon wieder Einschränkungen. Kraftwerke werden hier in Deutschland stillgelegt, und Firmen wie jetzt die Grundfos verlässt Deutschland wegen den hohen Energiekosten, und den anderen Abgaben... in Ihre Heimat Land sind diese eben viel günstiger... Arbeitsplätze werden abgeschafft, hoch Lebe der Deutsche (Bürgergeld) Sozialstadt

1713981041346.png
 
Thema:

Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

Welche Gastherme könnt ihr empfehlen - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Gastherme knallt nach Badewasser Bezug

    Gastherme knallt nach Badewasser Bezug: Hallo! Ich habe hier schon mehrere ähnliche Themen gefunden allerdings noch niemanden mit dem gleichen Problem deswegen versuche ich es mal hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben