Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser đŸ˜„

Diskutiere Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser đŸ˜„ im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag , und zwar hĂ€tte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...

ZĂŒlfĂŒ

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2024
BeitrÀge
6
Guten Tag , und zwar hÀtte ich eine Frage...

Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues Heizsystem mit Warmwasser Aufbereitung gekauft.

Nun zu unseren Problem ... da unsere ganzes Warmwasser System nach der Installation der Therme angeschlossen wurde wollte ich das Warmwasser System testen aber leider bekomm ich kein Warmwasser ( Heizung lĂ€uft)đŸ€”

Die vorlauftemperatur ist auf 60 Grad eingestellt und wie ich gelesen habe sollte der Wasserhahn blinken wenn ein Warmwasser Verbraucher aktiv ist , das passiert auch nicht...

Die Anlage ist komplett neu ...und es handelt sich um eine Vailant ecoCompact 206/4-5 90

Evtl muss man was einstellen etc aber ich bin mit mein Latein am Ende und ein Kundendienst erreicht ich jetzt nicht mehr ... wÀre jede Hilfe Dankbar.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
BeitrÀge
2.366
Und welche Warmwassertemperatur ist eingestellt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
BeitrÀge
22.441
Herrsteller ist nicht zu erreichen, endlos warten
Der Hersteller muss dir nichts sagen. Dein Vertragspartner ist das Unternehmen, welches dir das GasgerÀt installiert hat.
Wenn von dem weder der Monteur noch sein Chef und Meister in der Lage sind dir zu helfen, dann kann der Inhaber den Vaillant Werkskundendienst zur Anlage bestellen. Du solltest das Unternehmen schriftlich den Mangel der nicht funktionierenden Warmwasserbereitung mit einer Terminsetzung zur Mangelbeseitigung melden. Am besten mit einem Einschreiben und RĂŒckschein.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
BeitrÀge
3.931
Hier in dem Beitrag steht was anderes.... glaube nicht so ganz dass da eine Fachfirma dran beteiligt war.


Gruß Installer đŸ™‹â€â™‚ïž
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
BeitrÀge
2.366
Vielleicht sollte der Monteur erst mal zum Lehrgang. Der scheint absolut keinen Plan zu haben. Hersteller ist zu erreichen. Welcher Regler ist verbaut?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
BeitrÀge
1.728
Servus,

nur mal so am Rande wenn der Heizungstyp keinen Plan hat - gibt es die ISA- Topp das Teil, gefÀllt sogar mir.
Handyspielen kann er ja wohl?

VG
 

ZĂŒlfĂŒ

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2024
BeitrÀge
6
Hallo Zusammen,

den Fehler haben wir gefunden. Die eine Pumpe musste ein mal angeschubst werden. Der Meister hat erst in der Einstelungen die Ursache gesucht. Nachdem GesprÀch mit dem Hersteller, war er sicher, dass die Einstellungen in Ordnung sind. Erst danach hat sich Gedanken gemacht und den Deckel einer Pumpe aufgemacht und den Ventilator paar mal gedreht. Das war es. Wenn die GerÀte lange im Lager rumstehen, ....

Danke fĂŒr die Antworten
 
Thema:

Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser đŸ˜„

Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser đŸ˜„ - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage spĂ€ter merkte ich, dass die von der vorigen Heizung ĂŒbernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung lÀuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Ähnliche Themen

    Oben