Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

Diskutiere Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Nochmal zu meiner anderen Frage: Siehe oben. Was setzt man da so an? Einwirkzeit? Thx Hans

HansM

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
13
Bei uns wird 3-5x am Tag geduscht, also schon ordentlich verbraucht. Und die Spülmaschine.

Ich habe umfangreiche Versuche vor zwei Jahren gemacht, damals hatten wir einen Verbrauch von 6000 kWh.
Inzwischen wie gesagt ca. 2000, also ZWEI DRITTEL weniger. 😜

Euer Verbrauch?
Freut mich besonders, wenn die Leute weniger brauchen und Ihr seid ja schon kräftige Duscher :cool: . Da würde ich die Automatik auch nicht abschalten.

Spüli haben wir auch dran und heizen auch ab und an mit der Gastherme. Wir haben reduziert von 1850kWh auf im Moment 650 kWh. Als die Kids noch im Haus waren hatten wir natürlich andere Werte. Die Kretschmannsche Waschlappenmethode
Schwaben Tipp
hat bei uns gewirkt. :):):)
VG
Hans
 

HansM

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2024
Beiträge
13
Nochmal zu meiner anderen Frage: Siehe oben.
Was setzt man da so an? Einwirkzeit?

Thx
Hans
....kurze Nachfrage zu dem Zitronenpulver.
keiner einen Tipp? :unsure:
Ich würde so pro 100l Wasser 2,5 Kg ansetzten - also bei meinem Trinkwasserspeicher 7,5kg. Als Einwirkzeit würde ich mal so 4-6 Stunden planen.

Was meint Ihr?

Thx und VG
Hans
 
Thema:

Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Trinkwasserspeicher

    Empfehlung Trinkwasserspeicher: Moin, könnt ihr mir einen Trinkwasserspeicher (120L mit Heizstab) empfehlen? Auf welche Daten sollte ich beim Kauf achten? Sollte der aus...
  • Emaillierung Trinkwasserspeicher

    Emaillierung Trinkwasserspeicher: Hallo, es geht um einen neu gekauften Brauchwasserspeicher der Marke Drazice. Der Speicher hat einen Zirkulationsanschluss (Innengewinde) der...
  • Citrin Trinkwasserspeicher TWS-2 400 - Warmwasser wenig Druck

    Citrin Trinkwasserspeicher TWS-2 400 - Warmwasser wenig Druck: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum, hab mir auch schon einige Beiträge zum Thema Warmwasserdruck von anderen Herstellern durchgelesen...
  • Brötje BBK 22 f - Trinkwasserspeicher von 96 Litern zu wenig?

    Brötje BBK 22 f - Trinkwasserspeicher von 96 Litern zu wenig?: Hallo, unsere uralte Ölheizung wurde durch den Vermieter durch eine Brötje BBK 22 f ersetzt. Wir hatten im Vorgespräch daraufhin gewiesen, dass...
  • Heizung mit Trinkwasserspeicher und Puffer neu montieren.

    Heizung mit Trinkwasserspeicher und Puffer neu montieren.: Hallo zusammen. Ich hätte da eine Frage zu meiner Heizungsanlage. Ich möchte eine neue Heizungsanlage bauen. Das Haus das geheizt werden muss ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben