SIEGER CRC 50

Diskutiere SIEGER CRC 50 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass mein SIEGER CRC 50 sich nicht verstellen läßt !! Also die eingestellten Werte können NICHT mit...

Rheinhessen67

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,
musste gerade feststellen, dass mein SIEGER CRC 50 sich nicht verstellen läßt !! Also die eingestellten Werte können NICHT mit den Pfeil+ / Pfeil- Taste verändert werden. Die eingestellten Werte sind damit NICHT mehr veränderbar!. Kennt einer das Problem und dessen Behebung ??
Vielen Dank für eure Hilfe !!
 

wpuser

Profi
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
706
Um es mal mit dem Spruch aus "The IT Crowd" zu sagen: Schon mal mit Aus- und Einschalten probiert?

Also Therme vom Strom nehmen und wieder einschalten. Sollte ja im Verteiler über eine Sicherung angeschlossen sein, weil es ja kein Steckergerät war.

Wenn das nichts bringt wird es schwieriger. Kann am CRC 50 selbst liegen oder an der Verbindungseinheit in der Therme, dem Schnittstellen Controller.
 

Rheinhessen67

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
12
Die Heizungsanlage wurde schon des Öfteren Aus- und wieder Eingeschaltet ( Haupt- Fi hatte mehrfach ausgelöst ) . Die Heizung lief trotzdem problemlos.
 

Rheinhessen67

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
12
ja !
 

wpuser

Profi
Mitglied seit
29.10.2023
Beiträge
706
Könnte mir noch einen mechanischen Defekt der beiden Tasten vorstellen. Allerdings beide auf einmal, ist etwas zu viel. Es sei denn, die hätten eine gemeinsame Leitung welche durch ist. Sind die schon mit spürbarem Druckpunkt, oder bewegt sich beim Drücken nichts? Ich habe die CRC 51, bei der kratzt das Poti für die - bzw. + 6°C Verstellung. Die Qualität dieser Bedieneinheiten war damals nicht sonderlich.

Ohne das Gehäuse zu öffnen, wird wohl nichts möglich sein. Das hättest du aber bei entsprechenden Kenntnissen vermutlich schon getan.
 

Rheinhessen67

Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
12
Danke für die Info ! werde das gerät mal auseinanderschrauben und geb dann rückmeldung ;)
 
Thema:

SIEGER CRC 50

SIEGER CRC 50 - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben