Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

Diskutiere Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...

detlef1964

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2024
Beiträge
10
Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700

Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen.
Das original IT 5710 habe ich leider nicht mehr bekommen.
Aber ein gutes gebrauchtes da das alte IT 5710 ein kaum ablesbares Display aufweist und ab und an der Meinung ist einfach einzuschlafen ohne Fehlermeldung.

Das neue IT 5711 habe ich schon mehrfach eingebaut und neu programmiert leider gelingt es mir nicht den Brenner damit anzusteuern.
Die Steuerung arbeitet unabhängig und überwacht alle Temperaturfühler auch von der Solarthermie. Diese besitzt eine eigene Steuerung.
Was ich von der IT 5711 nur brauche ist das einschalten des Brenners bei Temperaturbedarf.
Ein Heizungsmeister hatte es auch schon mal versucht, aber nicht hinbekommen und wollte sein Elektriker um Hilfe bitten.
Die Jungs haben aber wohl genug zu tun.
Nun jetzt bin ich doch etwas Ratlos und versuche es wieder allein.
Habe ich was übersehen?

Die IT 5710 und IT 5711 haben die selben identischen Anschlüsse Fühler und Strom.
Siehe Fotos
Vielleicht muss im Bereich Stecker-Brenner was getauscht werden!

IMG_0488.jpg IMG_0487.jpg
IMG_0486.jpg
IMG_0491.jpg
 

detlef1964

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2024
Beiträge
10
Bin leider noch nicht weiter gekommen, aber ich vermute mal das es am Relais liegt.
Vielleicht kommt das neue Schaltfeld nicht mit dem Wielandstecker Schaltrelais klar und erkennt es nicht als dieses an. Da jemand zu finden der das prüfen und checken kann ist nicht einfach.
Diese Schaltfeld gibt es sogar noch als Neuware und voreingestelltes auf mein Heizsystem!

Schaltfeld IT5711 OGZ
Aber der Preis ist mir doch etwas zu hoch für die 2-3 Jahre Nutzung.

IMG_0497.jpg IMG_0498.jpg
 
Thema:

Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher - Ähnliche Themen

  • Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

    Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...
  • Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden

    Brötje Heizung mit Kesselschaltfeld Eurocontrol / Was muss im Sommer eingestellt werden: Hallo Zusammen, wir haben eine Brötje Heizung mit dem Eurocontrol Schaltfeld. Wenn ich im Sommer nur Warmwasser aktiv haben möchte, Schalte ich...
  • de Dietrich Kesselschaltfeld Diematic GT 100

    de Dietrich Kesselschaltfeld Diematic GT 100: Hallo zusammen, ich brauche wieder mal Hilfe. Bitte kann mir jemand sagen wie ich das Kesselschaltfeld austauschen kann ? Ist das problematisch...
  • universal Kesselschaltfeld Heizungsregelung mit WLAN,WiFi, welche Hersteller gibt es?

    universal Kesselschaltfeld Heizungsregelung mit WLAN,WiFi, welche Hersteller gibt es?: was ich gefunden habe: https://www.ebay.de/itm/125861328305? https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.seltron.clausius...
  • Kesselschaltfeld-Regler IT5710 RYLL Wassertemperatur wird nicht erreict

    Kesselschaltfeld-Regler IT5710 RYLL Wassertemperatur wird nicht erreict: Hallo zusammen, wie ihr seht, bin ich absolut neu hier. Ich habe folgendes Problem: Unser RYLL Brenner Kesselschaltfeld Regler IT5710 ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben