Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

Diskutiere Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper) im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad. Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen...

DiGo

Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2024
Beiträge
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Heizungsregler für mein Bad.

Ich möchte eine elektrische Fußbodenheizung unter dem Venyl-Boden verlegen. Diese soll nur so viel Wärme erzeugen, damit man nicht Barfuß auf dem kalten Boden läuft. Als Raumheizung möchte ich einen ganz normalen wassergeführten Handtuchheizkörper nutzen.

Um zeitgemäß zu sein hätte ich das gerne über einen einzigen Regler, welcher bedienbar wie ein Schalter in der Wand verbaut ist. Leider bin ich da noch nicht im Netz fündig geworden. Vielleicht hättet ihr eine Lösung für mich.

Smart-Home wäre auch eine Möglichkeit. Aktuell kann ich Bosch und Zipato.


Vielen Dank!
LG Dirk
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Einfach mal bei Ebay : Elektro Fußbodenheizung Regler eingeben. Da hast du viel Auswahl. Von einfachen Schaltern bis hin zu W Lan mit App Anbindung.
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.880
Ort
… südlich von Wien
Die beiden Regler brauchen für die korrekte Funktion nicht miteinander zu interagieren, wird es auch kaum geben.

Der Regler der elektrischen Bodenheizung wird für die Nutzungszeiten fix auf eine bestimmte Temperatur eingestellt, der (evtl. "smarte") Heizkörperregler liefert nach, was dann noch an Raumwärme fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper)

Regler für Badheizung mit 2 Regelkreisen (Fußboden und Wandheizkörper) - Ähnliche Themen

  • Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?

    Benötige ich für den Regler VRC720 auch den VRC700?: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier und konnte meine Frage hier nicht so richtig finden. Ich hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu doof...
  • Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht

    Flache Regler/Stellmotoren für Wandmontage (VELTA FBH) gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine Velta Fußbodenheizung Stellmotoren. Ich hab zum Verteiler 220V gelegt, aber leider wenig Platz für...
  • Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung)

    Anfängerfragen für korrektes Gas-Sparen Therme/Regler (v. a. Heizung): Hallo Leute, ich wohne in einer kleinen Berliner 31 qm-Wohnung mit Gas für Kochen + Heizen + Warmwasser. Aufgrund der hohen Gaskosten und der...
  • Suche Regler für 3 weg Ventil

    Suche Regler für 3 weg Ventil: Hi, suche einen einfachen, über aktuelle Handelsplattformen (Amazone, Bucht,...)beziehbaren Regler der folgendes können soll. PT100(PT1000)...
  • Was ist das für ein Regler?

    Was ist das für ein Regler?: Hallo Zusammen, was ist das für ein Ventil / Regler? Der Fachmann meinte, Dass ich das nicht weiter zu beachten brauche. Das sei ein Überbleibsel...
  • Ähnliche Themen

    Oben