Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

Diskutiere Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des...

wirbelmeister21

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

nach wochenlanger Recherche ohne wirklichem Ergebnis wollte ich einfach mal nachhaken, ob jemand Erfahrung mit dem Abhorchen des Solarreglers hat?
Ich nutze einen Konverter um das Signal von RS232 auf TTL / UART -> ESP32 zu übertragen.
RX/TX ist über Kreuz und GND ist auf beiden Seiten verbunden. Stromversorgung erfolgt über Microcontroller (3.3V).

Das Ergebnis - nichts - es wird nichts empfangen, egal auf welcher Baudrate. Wenn man die Spannung beim Regler zwischen TX / GND misst hat man ca. 5,.. V.

Hat jemand eine Idee?

Wirbelmeister21
 
Thema:

Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen

Junkers TDS 300 Solarregler / serielle Kommunikation über RS232 abgreifen - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Solarregler TDS100

    Junkers Solarregler TDS100: Hallo, weiß jemand wie man bei dem Solarregler TDS100 von Junkers den Betriebsstundenzähler wieder auf 0 setzen kann? Dieser steht jetzt bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben