Holzherd Strahlungsbereich Abnahme

Diskutiere Holzherd Strahlungsbereich Abnahme im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Der Küchenplaner haftet gegenüber der Gansbräterin für sein gesamtes Werk, also für Planung, Beschaffung, Auf- und Einbau sämtlicher Bestandteile...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.354
Der Küchenplaner haftet gegenüber der Gansbräterin für sein gesamtes Werk, also für Planung, Beschaffung, Auf- und Einbau sämtlicher Bestandteile, egal ob Schrank oder Herd. Etwaige Probleme die der Hersteller des Werks, das Küchenstudio, mit dem Ofenhersteller haben mag, müssen die Kundin überhaupt nicht jucken. Ihr gegenüber haftet immer und ausschließlich ihr einziger Vertragspartner - der Küchenfritze. Für die durchaus stattlichen Preise, die für derartige Werke aufgerufen werden, darf man ja wohl einwandfreie Leistung erwarten.
 

Karibu

Guest
Da sollte ich mal ( als Gänsbraterin, das diese auch bald Gänse braten kann ) das Kleingedruckte näher lesen. Wusste ich nun echt nicht. Danke für den Hinweis👍
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.354
Wusste ich nun echt nicht. Danke für den Hinweis👍
Rechtlich handelt es sich um einen sogenannten Werkvertrag, weil das "Werk" vom Auftragnehmer auch im Haus/der Wohnung eingebaut wird. Deshalb gilt für Einbauküchen in der Regel auch eine Gewährleistung von 5 Jahren und nicht nur von 2 Jahren, so als würde man nur einen freistehenden Kühlschrank kaufen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.684
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Zurück zum überlebenswichtigen Thema: ESSEN, das heißt: kochen, das heißt: Feuergefahr, grad bei Chili-Feuertopf usw DA haben wir , neben Dutzenden Rauchwarnmeldern gleichen Typs, gute Erfahrungen mit diesem HITZE-Melder gemacht. Denn ein RAUCH-Melder hätte zu viele Fehlalarme, geht dafür dann im Esszimmer und allen anderen Räumen wo's sonst heiß hergeht...
Grad für eine ganse Frau, die sonst nichts anbrennen lässt, ist dieses Modell ideal, da im Alarmfall zur Schonung des empfindlichen Gehörs abschaltbar (der Melder! nicht die FRAU!)
 

Karibu

Guest
Woher weißt du das ich so scharf bin ....ähm....meine gern scharf 🌶 esse.Es gab erst heute Mittag einen scharfen Bohneneintopf .🤩

und mit den Rauchmeldern hast du wirklich ins Schwarze getroffen, hab schon öfters beim Speckbraten Alarm gehabt. Den link mit dem Hitzemelder muss ich mir gleich ansehen. Echt ne gute Idee. Danke dir..

was man in einem Männerforum so alles lernt. Oder sind hier auch weibliche Schornis vertreten.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.684
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DAS wüsst ich aber, bin ja hier fürs Casting von flotten Fegern zuständig.....😆
Wie hieß das mal? "Von Männern lernen, heißt sieg....äääähZUHÖREN lernen":unsure:
Mach Dir keine Sorgen, der Hitzemelder spricht erst bei glaub 65 Grad an, da kannst Du noch so heiß und scharfäääh KOCHEN, der schaut Dir ruhig zu.
 

Karibu

Guest
Eben hat der Küchenplaner angerufen und der war so klein wie ein Mäuschen. Tür kann nachbestellt werden, natürlich sofort wenn der Bezirks Schornstein Feger was sagt und er das wenn der Ofen an ist Wärme Schild nicht will sondern fest haben will.
Und bis nächsten Dienstag Abend wird der Schalter der mit der Dunstabzugshaube verbunden ist eingebaut.

so ich hoffe das passt fürs erst.

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe😊❤
 

Karibu

Guest
Ich kann auch ziemlich böse 🦹‍♀️, das Küchenstudio ist erst seit 1 Jahr unter neuer Leitung und Sie können sich wohl keine Schlechte Bewertung erlauben.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.684
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Wahrscheinlich ist das Küchenstudio dann jetzt auch bald wieder "unter neuer Leitung", und zwar von "Mrs Goosebaker", dafür mit Life-Wife-cooking und so.:thumbup: Irgendwie bekomm ich schon langsam Hunger. Werd mal Holz sammeln und den Herd anzünden...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.684
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Früher war ich selbst so heiß, da konnt ich mit den bloßen Händen schwarzes Toastbrot erzeugen....jaaa guuut okkee, das war dann kalt und noch weich, aber SCHWARZ! Is halt berufsbedingt...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.684
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Schwarz hat alle Farben in sich drin". Da gibts keine Rotweinflecken oder Grasflecken, nixxx. Nur jetzt, beim Berliner essen muss man mit dem Puderzucker aufpassen, sagte die Bäckerin in schwarz-weiß nach der Begrüßung.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wolfhaus, das Thema hatten wir schon.
Nutzt dir aber nichts, der "Schorni" legt dir das still, wenn deine Heizung Raumluftabhängig ist. Ich würde hier erst mal aufklären. Sonst werden die Probleme immer umfangreicher.
Aber machen kannst du meinetwegen gerne was du willst.
 

Karibu

Guest
Was meinst du mit Raumluftabhängig? Für den Dunstabzug wird ja nun ein Schalter eingebaut der das Fenster das (was bin ich froh) gleich neben dem Herd ist. Und ganz auslassen würde mich somit auch überhaupt nicht stören. Bis jetzt ist ja noch gar nix in Betrieb, wie gesagt warte ich ja noch das der Schorni kommt. Das wäre mir zu riskant da vorher was an zu schüren machen ausser dem E-Herd natürlich. Muss ja was essen und das hat ja gerade nix mit dem Holzherd zu tun.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.354
Das wäre mir zu riskant da vorher was an zu schüren
Das ist sehr vernünftig, denn die Feuerstätte darf auch erst in Betrieb genommen werden, nachdem der Schorni diese abgenommen hat. Mit einer vorherigen Inbetriebnahme hättest Du absehbar den Schorni gegen Dich, obwohl er sonst Dein größter Fürsprecher sein dürfte, wenn etwas nicht stimmt an der Konstruktion. Habt Geduld, spricht der Herr. ^^
 
Thema:

Holzherd Strahlungsbereich Abnahme

Holzherd Strahlungsbereich Abnahme - Ähnliche Themen

  • Neue Heizung eingebaut Abnahme

    Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
  • Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?

    Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?: Hallo, bei meinen Eltern wurde vergangene Woche eine neue Brennwerttherme eingebaut - inkl. neuem Schornstein. Einen Tag nach Einbau war auch der...
  • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

    Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
  • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

    Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
  • Abnahme Wärmepumpe

    Abnahme Wärmepumpe: Hallo Frage muss eine Hybrid Wärmepumpe abgenommen werder usw.So wie etwar bei Photovoltaik Anlagen oder Heizungen. Es geht mitnichten um...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Heizung eingebaut Abnahme

      Neue Heizung eingebaut Abnahme: Guten Abend Meine buderus Anlage ist gestern Abend auf Störung gegangen und der Austausch von Ersatzteilen wären Ink einbauen bei 1500 daher hat...
    • Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?

      Keine Abnahme wg. fehlendem Typenschild?: Hallo, bei meinen Eltern wurde vergangene Woche eine neue Brennwerttherme eingebaut - inkl. neuem Schornstein. Einen Tag nach Einbau war auch der...
    • Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?

      Abnahme neue Gasheizung gleich Feuerstättenbescheid?: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Heute war der Schornsteinfeger da für die Abnahme unsrer neuen Gasheizung (die Alte musste ausgetauscht werden). Er...
    • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

      Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
    • Abnahme Wärmepumpe

      Abnahme Wärmepumpe: Hallo Frage muss eine Hybrid Wärmepumpe abgenommen werder usw.So wie etwar bei Photovoltaik Anlagen oder Heizungen. Es geht mitnichten um...
    Oben