Austausch Stromzähler

Diskutiere Austausch Stromzähler im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Zitat: Ich behaupte deine alte Brownsche Röhre hat mehr Strom gezogen als jeder aktueller 75-Zöller 😂 Nun auch diese Energie ging doch nicht...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.511
Zitat: Ich behaupte deine alte Brownsche Röhre hat mehr Strom gezogen als jeder aktueller 75-Zöller 😂

Nun auch diese Energie ging doch nicht ganz verloren, denn das Gerät gab doch der Überschuss -Wärme in den Aufstellungsraum mit ab, zusammen mit den Menschen (a> min. 60 Watt Abstrahlungswärme) war die Stube ruckzuck schon warm geworden, eine Art von Elektro und Menschen Heizung...

Und wir waren damals glücklich überhaupt so einem teuren Fernsehen, wenn auch nur in schwarz /weis zu haben... wer das nicht hatte, musste auf die öffentliche Fernsehstube oder in der örtlichen Kneipe gehen oder die Wochenschau im Vorspann dann dort im Kino, und wir waren fast alle Zufrieden gewesen, bis auf einige Ausnahmen...

1714664434759.jpeg
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
414
Da ist der COP auch grösser 1. 100% für die Heizung und 200% für den Zuschauspaß😉
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
414
Wie mich sowas aufregt! Zwei Stromzähler nebeneinander, neu eingebaut. Aber nicht in der selben Höhe! So etwas kann ich nicht ab.
Was mich aufregt: Anderthalb quadratmeter Zählerschrank für die paar Automaten. Die neuen Anforderungen an Zählerschränke sind sowas von idiotisch…
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.511
Zitat: Was mich aufregt: anderthalb Quadratmeter Zählerschrank für die paar Automaten. Die neuen Anforderungen an Zählerschränke sind sowas von Idiotisch…

Nun fast ein jeder Energieversorger oder Gemeinde Elektrowerk haben Ihre recht besonderen TAB Vorschriften... und der Kunde kann eben nichts dagegen machen... Typische (dunkle) Deutsche Bürokratie

1714669649886.jpeg


War damals auch nicht ganz anders gewesen..

1714670056282.jpeg
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
414
Der untere ist ja wenigstens noch gut ausgenutzt :thumbup:
Und das sind mal richtige Schalter :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.340
Was mich aufregt: Anderthalb quadratmeter Zählerschrank für die paar Automaten.
Die sind ja nicht nur für die LSS. Hinter den Abdeckungen verstecken sich in aller Regel auch noch Klemmsteine und es ist durchaus sinnvoll, auch noch Reserveplätze für Erweiterungen oder RCD's zu haben.

Unsere Hauptverteilung ist "hinter den Kulissen" erstaunlich voll, seit ich RCD's und Grob- und Mittelschutz nachgerüstet habe. Zum Vergleich auch mal ein Foto des Zustands vorher, Made by Fachbetrieb. ^^

modernisiert: HV modernisiert.jpg Ursprungszustand (aus 1996): HV alt.jpg
 
Thema:

Austausch Stromzähler

Austausch Stromzähler - Ähnliche Themen

  • Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

    Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station. Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer...
  • Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler

    Austausch Wärmepumpe und Elektroboiler: Hallo, ich plane den Austausch einer 25 Jahre alten Wärmpepumpe und Elektroboilers und würde mich über eure Hilfe freuen um ein neues System...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

    Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
  • VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.

    VITOCELL 300 aus 2003 Temperaturfühler austauschen.: Moin, möchte unabhängig von der vorhandenen Logamax plus Technik die Wassertemperatur am Speicher messen. Dazu gibt es am Speicher ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben