Wolflink App sagt Anlage offline

Diskutiere Wolflink App sagt Anlage offline im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe immer wieder Probleme mit der Wolflink App. Fast bei jedem zweiten Login steht da "Anlage ist offline". Das lässt sich beheben, wenn ich...

HolgerW

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2023
Beiträge
5
Ich habe immer wieder Probleme mit der Wolflink App. Fast bei jedem zweiten Login steht da "Anlage ist offline". Das lässt sich beheben, wenn ich die Anlage lösche und mit denselben Daten wiederherstelle. Dann ist sie online. Es liegt nicht am Internet, das kann ich parallel nutzen.
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
 

woodybär

Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
5
Ich habe leider das gleiche Problem und keine Lösung 😔
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Per WLAN oder LAN am Router?
 

woodybär

Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
5
Ich habe es per Lan-kabel direkt an der Fritz 7590 angeschlossen.
Das funktionierte auch bis vor 3 Tagen ohne Probleme.
Sporadisch zeigt die App an das die Anlage online ist und man sieht die Einstellmöglichkeiten wieder. Aber wenn man das die Wassertemperatur erhöht oder Dauer die dauer von einer Stunde einstellen will, bleibt die App hängen und kommt mit ner Meldung Offline zurück.

Per Wlan wollte ging es gar einzurichten :-(
 

PeBe

Mitglied seit
02.04.2024
Beiträge
1
Ort
Brilon
Habe auch dieses Problem. Gibt es da inzwischen eine Lösung?
 

jim_os

Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
169
Hier wäre erst einmal zu klären welche Verbindung in welcher Form jetzt genau gemeint ist. A) Nur eine lokale Verbindung per App zu der Heizung, oder B) ein Verbindung per App zu der Wolf Cloud und darüber dann auf die Heizung?

Bei A) dürfte das in 95 % der Fälle daran liegen das die Heizung per WLAN verbunden ist.
Bei B) liegt das in den meisten Fällen daran das es Verbindungsprobleme mit der Wolf Cloud gibt, da diese häufiger Probleme hat und macht.

Bei A) lautet die Lösung eine LAN-Verbindung benutzen.
Bei B) lautet die Lösung auf die Wolf Cloud zu verzichten und nur eine lokale Verbindung zu der Heizung zu nutzen. Aus der Ferne bzw. von unterwegs dann halt per VPN-Verbindung in das heimische Netzwerk.

VG Jim
 

Hinnerk

Guest
Bei A) lautet die Lösung eine LAN-Verbindung benutzen.
Bei mir hat in diesem Fall ein WLAN-Repeater geholfen. Zuvor gab es immer wieder Abbrüche, jetzt keine mehr. Es sei bemerkt, dass das WLAN-Mudul äußerst leistungsschwach ist. Aber das ist bekannt und wurde hier schon öfters erwähnt. Bevor ich die neue Heizung bekam konnte ich ohne Repeater auf der etage File streamen abe eine halbwegs stabile Verbindung zum WLAN-Modul der Heizung war nicht möglich. das ist aber jetzt kein Thema mehr. Aber laaaaamgsam, ganz laaaaaaangsam tröpfeln die Daten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wolflink App sagt Anlage offline

Wolflink App sagt Anlage offline - Ähnliche Themen

  • Olaf Scholz sagte heute, wir können mit überschüssigen Strom Wasserstoff herstellen.

    Olaf Scholz sagte heute, wir können mit überschüssigen Strom Wasserstoff herstellen.: Wow wir haben überschüssigen Strom für Waaserstoff herzustellen. Das wusste ich auch noch nicht.
  • Azubi stellt sich vor und sagt Hallihallo

    Azubi stellt sich vor und sagt Hallihallo: Hallo an alle hier im Forum, ich bin Erik, komme aus dem schönen Mittelhessen, 24 Jahre alt und befinde mich zurzeit im letzten Lehrjahr des...
  • Schornsteinfeger sagt alles okay, Rauch zieht nicht ab

    Schornsteinfeger sagt alles okay, Rauch zieht nicht ab: Hey, wir haben einen Kachelofen zwischen Küche und Wohnzimmer, der über so einen Bei-Luft-Kanal auch die oberen Zimmer mit Wärme versorgen soll...
  • Weishaupt WRS sagt immer "Keine Verbindung"

    Weishaupt WRS sagt immer "Keine Verbindung": Hallo Ich hoffe ich poste hier richtig..... Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem: Bei mir sagt auf einmal die WRS Steuerung "Keine...
  • Ein Oberfranke mit einer Viessmannheizung sagt Hallo!!

    Ein Oberfranke mit einer Viessmannheizung sagt Hallo!!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin der Georg, genannt Schorschla, aus dem Raum Hof in Oberfranken. Angeblich bayrisch Sibirien. Momentan aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben