Warmwasserbereitung abstellen.

Diskutiere Warmwasserbereitung abstellen. im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Weishaupt WTC-GW 25B ausf. C. Diese macht aktuell das warme Wasser in der Küche und im OG Bad. Nun wird im Keller...

Zaroes

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2023
Beiträge
8
Ort
Piethen
Hallo zusammen, ich habe eine Weishaupt WTC-GW 25B ausf. C.
Diese macht aktuell das warme Wasser in der Küche und im OG Bad. Nun wird im Keller eine Dimplex 300+ warmwasserwärmepumpe installiert. Da die Rohre teilweise noch Stahlleitungen sind fliegen die auch raus. Nun soll das Haus nur noch über die Warmwasserwärmepumpe versorgt werden. Kann ich einfach durch kappen der Leitung den Warmwasserbereiter an der Gastherme stilllegen?
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Ja...kannst du machen. Kaltwasserzulauf und Warmwasserausgang kappen (oder Absperrhähne dazwischen, dann kannst du es irgendwann nochmal nutzen) und in der Benutzerebene "Warmwasser" > "Betriebsart WW" > "Aus"
 

Zaroes

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2023
Beiträge
8
Ort
Piethen
🤔 habe in dem Menu nur diese Auswahl Möglichkeit.
 

Anhänge

Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Probier es mal über die Fachmannebene. Passwort ist die 11.
Wenn es da auch nicht funktioniert dann müsste ich mal direkt im Werk nachfragen.
 

Zaroes

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2023
Beiträge
8
Ort
Piethen
Hab ich schon gemacht. Weishaupt Kundendienst sagt das dass so nicht vorgesehen ist. Man kann aber die Ableitung blind machen und die Temperatur auf min stellen.
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Ok...dann funktioniert das wohl nur über die Diagnosesoftware.
 
Thema:

Warmwasserbereitung abstellen.

Warmwasserbereitung abstellen. - Ähnliche Themen

  • Keine Warmwasserbereitung

    Keine Warmwasserbereitung: Hilfe!!! Meine Anlage Wolf CGS-2-20/160L bereitet kein warmwasser mehr. Die Speichertemperatur liegt liegt aktuell bei 28grad. Die Anlage...
  • Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz

    Warmwasserbereitung mit Elga Ace (ohne Gastherme) - Lösungsansatz: Als Neuling in diesem Forum möchte ich zunächst eine Lösung anbieten, bevor ich ein paar Fragen zu meiner Installation habe. Problem: Elga Ace...
  • Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung

    Junkers ZBS22/100 - sporadische Probleme mit der Warmwasserbereitung: Hallo zusammen, ich habe einen sporadischen Fehler bei der Warmwasserbereitung meiner Junkers ZBS22/100 S-3 MA23. Die Heizung schaltet in den...
  • VAILLANT Warmwasserbereiter

    VAILLANT Warmwasserbereiter: VAILLANT ecocompact vsc 206/4-5 90 Fehler F03 Speicher Fühler unterbrochen neuen verbaut selber fehler erneut kein warmwasser Erzeugung. Kabel...
  • Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt

    Wärmepuffer / Warmwasserbereiter zu schnell wieder kalt: Hallo Ich habe mein Haus saniert und wir haben eine Wärmepumpe der Firma IDM installieren lassen. Heizung läuft alles gut. Leider sind wir mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben