VCW205 Schaltgeräusche

Diskutiere VCW205 Schaltgeräusche im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo War bisher immer begeisterter Leser und habe mich jetzt auch mal registriert. Hab da mal eine Frage zu meiner Heizung. Habe eine VCW 205...

ManiBo

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2016
Beiträge
5
Hallo

War bisher immer begeisterter Leser und habe mich jetzt auch mal registriert.

Hab da mal eine Frage zu meiner Heizung.
Habe eine VCW 205 Baujahr 2000.
Wenn diese im Heizbetrieb anläuft, dann hört man ein Ventil klacken, welches sich als "Klonk" über die Verrohrung bemerkbar macht.
Der Effekt ist schon seit Anfang an, jedoch in der Intensität stetig gestiegen.
Welches Bauteil könnte das sein?

Gibt es irgendwo ein Flussdiagramm? Habe keins gefunden.

- Lüfter läuft an
- Pumpe läuft an
- Gasventil öffnet
- Zündung
- Ionisationsstrom abgefragt
usw.

So in der Art.

Gruß Mani
 

ManiBo

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2016
Beiträge
5
Danke erstmal.
Werde dann mal nach einem Austausch berichten ob es leiser geworden ist.

Gruß Mani
 
Thema:

VCW205 Schaltgeräusche

VCW205 Schaltgeräusche - Ähnliche Themen

  • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

    Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
  • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

    Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel

      Schaltgeräusche im Regler vom Wolf Gaskessel: Ich habe ein Gaskessel von Wolf NG-3E-23. Der Kessel bedient einen Kesselkreis und einen Mischerkreis für die FBH. Die Regelung erfolgt über R 16...
    • Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche

      Remeha Calenta Ace 25l - Schaltgeräusche: Hallo in die Runde, wir haben in unserem kleinen Reihenmittelhaus die o.g. Heizung im Dachgeschoss montieren lassen. Sie heizt, Wasser ist soweit...
    Oben